Spielberichte

Temporeiche Partie - Schrems gewinnt auch gegen Eggenburg zu Null

ASV Schrems
SK Eggenburg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV EATON Schrems und SK Eggenburg freuen. Schrems wollte nach zwei Siegen in Folge nachlegen und damit die Tabellenführung verteidigen, Eggenburg trennte sich letzte Woche von Sieghartskirchen mit einem 1:1. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Eggenburg im April mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Schrems trifft zweimal vom Punkt

300 Fans sehen von der ersten Minute an eine temporeiche und interessante Partie, die Gäste kommen in der Anfangsphase zweimal gut über die Seite, der Stanglpass findet aber keinen Abnehmer. Schrems kommt durch einen Querpass von Andreas Fuger zur ersten Möglichkeiten, kurz danach wird der durchbrechende Marek Jungr vom Gästekeeper gelegt, Thomas Masch zeigt keine Nerven und verwandelt in Minute 4 den fälligen Penalty sicher zum 1:0.

Die Gäste spielen danach weiter gut mit und versuchen über das Zentrum für Gefahr zu sorgen, die Hausherren sind aber das gefährlichere Team. Mitte des Abschnittes legt Schrems schließlich nach. Marek Jungr wird wieder im Strafraum von einem Verteidiger zu Fall gebracht, Thomas Masch verwertet in Minute 23 erneut vom Punkt souverän zum 2:0. Eggenburg gibt danach nicht auf und spielt weiter guten Fußball, wird aber bis zur Halbzeit nicht mehr zwingend.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel probieren es die Gäste weiter und versuchen dem Match eine Wende zu geben, kommen aus dem Mittelfeld aber nicht mehr richtig in die Gefahrenzone. Schrems steht hinten sicher und setzt mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche, bereits in der Schlussphase macht das Heimteam den Sack zu. In Minute 85 und nach einem schönen Konter legt Christian Schilling noch einmal auf und Nemanja Marinkovic schließt vom 16er zum 3:0 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Ich habe eine schnelle Partie von beiden Seiten gesehen, Eggenburg kam zu Beginn zu zwei Möglichkeiten und wollte immer Fußball spielen. wir gingen durch zwei klare Elfmeter in Führung, ließen nach der Pause fast nichts mehr zu und kamen zu Kontermöglichkeiten. Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden, beide Teams hielten das Tempo aber bis zum Schluss hoch."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.