Spielberichte

Weißenkirchen drängt am Schluss vergeblich - Seitenstetten sammelt drei wichtige Punkte ein

SC Weißenkirchen
USC Seitenstetten

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Weißenkirchen und USC iLife Seitenstetten freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, beide Teams verloren die beiden letzten Begegnungen und erzielten dabei keinen Treffer, jetzt wollte man wieder anschreiben. In der vergangenen Saison setzte sich Weißenkirchen in beiden direkten Duellen durch.

Heimelf gleicht kurz vor der Pause aus

Seitenstetten benötigt dringend ein Erfolgserlebnis und startet energisch in die Partie, die Gäste sind in der Anfangsphase stärker und kommen zu den ersten Möglichkeiten. In der 10. Minute rutschen zwei Spieler an einem Stanglpass von David Zefi vorbei, Dursun Göksin sorgt ebenfalls mit einer Hereingabe von der Seite für Gefahr und Florian Oberforster prüft den gegnerischen Schlussmann mit einem Weitschuss. 

Weißenkirchen findet vor 400 Fans bei Standards erste Gelegenheiten vor, in Führung geht in der Schlussphase des ersten Abschnitts aber Seitenstetten. Nach einer schönen Vorlage ist Florian Oberforster zur Stelle, beweist in Minute 38 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Danach kommt aber Weißenkirchen auf und findet eine tolle Möglichkeit vor, die der Gästekeeper aber entschärft. Mit dem Pausenpfiff gelingt der Ausgleich, Mattias Hasengst versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 1:1. 

Seitenstetten bringt Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel kommt das Auswärtsteam wieder auf und sucht die Entscheidung, die Gäste stellen schließlich den alten Abstand wieder her. Nach einem Ballgewinn überspielt Dominik Kammerhofer noch einen Gegner und legt quer, in Minute 60 drückt David Zefi den Ball über die Linie und stellt auf 1:2.

Seitensteten bekommt dann allerdings Angst vor dem gewinnen und spielt die Kontermöglichkeiten nicht richtig fertig, Weißenkirchen reagiert auf den Rückstand und drängt nun auf den Ausgleich. Die Heimelf erarbeitet sich zwei 100%ige Chancen auf den Ausgleich, beide Male geht der Abschluss aber knapp über die Querlatte. Auch bei Standards wird Weißenkirchen noch gefährlich, mit viel Einsatz und Leidenschaft bringt Seitenstetten aber den knappen Sieg über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Wir haben gewusst, dass es ein 6-Punkte-Spiel ist, sind energisch gestartet und haben den Gegner damit etwas überrascht. Nach ersten Chancen gingen wir in Führung, fielen dann aber zurück und Weißenkirchen glich vor der Pause zu einem ungünstigen Zeitpunkt aus. Nach Seitenwechsel haben wir die Entscheidung gesucht, bekamen nach dem 2:1 aber Angst vor dem gewinnen und Weißenkirchen kam zu zwei tollen Chancen. Wir haben mit Glück und letztem Einsatz den Sieg übe die Runden gebracht."

 

 

Haarteile nach Maß

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.