Spielberichte

Tolle erste Hälfte - Haitzendorf setzt sich gegen Eggenburg durch

SK Eggenburg
SV Haitzendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Eggenburg und SV Haitzendorf freuen. Eggenburg wartete vor dem Match schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg und verlor zuletzt gegen Schrems 0:3, Haitzendorf zeigte am vergangenen Spieltag keine gute Leistung und musste sich mit einem torlosen Remis gegen Langenlois zufriedengeben. Beide Teams wollten nun möglichst auf die Siegerstraße zurück.


Haitzendorf führt verdient

Vor 140 Zuschauern startet Haitzendorf stark in die Partie, die Gäste präsentieren sich sehr zweikampfstark und nehmen das Geschehen sofort in die Hand. Auch dir ersten Möglichkeiten lassen nicht lange auf sich warten und das Auswärtsteam geht Mitte des Abschnittes in Front. Stefan Nestler lässt nach perfektem Pass von Christoph Weiss dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 zum 0:1.

Eggenburg findet in der ersten Hälfte nicht richtig ins Match und kann nach vorne keine Akzente setzen, die Heimelf ist in Halbzeit1 unterlegen und kassiert einen zweiten Treffer. Nach 30 Minuten und einem Abwehrfehler der Hausherren bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Denk trifft mit einem statten Abschluss zum 0:2. Haitzendorf kommt danach zu weiteren sehr guten Möglichkeiten, Daniel Randak, Christian Schaller und Stefan Nestler bringen das Leder aber nicht im Tor unter, die Gäste gehen mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.

Anschlusstreffer in Nachspielzeit

Im zweiten Spielabschnitt steht die Parb-Truppe hinten kompakt und lässt nicht viel zu, nach vorne kreiert Haitzendorf weiter gute Gelegenheiten auf die endgültige Entscheidung, kann diese aber nicht nützen. Eggenburg hält in Halbzeit 2 besser dagegen, ist aber zu Beginn der Schlussphase nur mehr zu zehnt, Friedrich Schaupp muss nach gelb/rot bereits vorzeitig den Platz verlassen (73.).

Die Hausherren sind trotz Unterzahl in den Zweikämpfen nun ebenbürtig und sorgen praktisch mit der letzten Chance noch für Ergebniskosmetik, Andreas Ringswirth netzt nach 93 Minuten zu 1:2 ein. Kurz darauf ist das Matcha aber zu Ende, Haitzendorf feiert einen verdienten Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Wir sind fulminant ins Spiel gekommen und haben hochverdient zur Pause 2:0 geführt, nur die Chancenauswertung verhinderte einen höheren Vorsprung. Nach der Pause sind wir hinten kompakt gestanden und kamen zu weiteren Chancen, Eggenburg hielt besser dagegen. Alles, was wir gegen Langenlois vermissen ließen, haben wir in diesem Spiel gezeigt, nur die Chancenauswertung hätte besser sein können."

Die Besten bei Haitzendorf: Stefan Nestler, Christian Schaller.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.