Spielberichte

Trefferreiches Match - Eggenburg gleicht in Nachspielzeit gegen Ybbs aus

ASK Ybbs
SK Eggenburg

Am Samstag traf in der 11. Runde der 2. Landesliga West der Tabellensechste ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SK Eggenburg . Ybbs verlor in Runde 10 mit 1:4 gegen USV Langenlois und blieb damit ebenso wie Eggenburg seit mehreren Spielen ohne Sieg, die Gäste verloren zuletzt 1:2 gegen Haitzendorf. Die letzten direkten Duelle konnte Ybbs für sich entscheiden, im Frühjahr setzte man sich auswärts 2:0 durch.


Führung von Ybbs hält nur kurz

In diesem Spiel merkt man beiden Seiten die Verunsicherung nach den letzten Ergebnissen an, die Teams wirken nervös und es schleichen sich immer wieder Fehler im Spiel ein. Die erste Hälfte verläuft ziemlich ausgeglichen, die Heimmannschaft geht vor 200 Zuschauern schließlich in Führung - nach einem Standard in Minute 20 erzielt Thomas Kaminger das 1:0.

Eggenburg weiß rasch eine Antwort, die Gäste gleichen ebenfalls nach einer Standardsituation aus. Ein Freistoß wird vom heimischen Goalie noch pariert, in weiterer Folge findet der gegnerische Tormann aber in Marko Kupresak seinen Meister, der in der 25. Minute zum 1:1 abstaubt. Die beiden Mannschaften begegnen sich danach auf Augenhöhe, es bleibt vorerst beim Remis.

Standards führen zum Erfolg

Im zweiten Abschnitt bliebt die Partie sehr ausgeglichen, die Teams versuchen Selbstvertrauen zu tanken, alles läuft aber nicht rund. In der Schlussphase wird die Partie noch turbulent, zunächst geht das Heimteam wieder in Führung. Nach 70 Minuten und einem Abwehrfehler der Gäste bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christopher Rass trifft zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Eggenburg in Minute 73 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2, Andreas Ringswirth netzt nach einer Ecke ein.

Danach ist wieder Ybbs an der Reihe, Robert Kaminger setzt sich nach einem Eckball in Minute 78 im direkten Duell durch und stellt auf 3:2. Die Gäste reklamieren in der 85. Minute einen klaren Elfmeter, der nicht gegeben wird, und sind kurz vor dem Ende nur mehr zu zehnt, Jonas Schaupp sieht gelb-rot (90.). Mit dem letzten Angriff gelingt Eggenburg aber noch der Ausgleich, in Minute 92 köpfelt Sebastian Schmidt nach einem Freistoß zum 3:3 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Es war ein Spiel zweier verunsicherten Mannschaften, denen es derzeit ähnlich geht, beide machten viele Fehler und daraus resultieren auch Tore. Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen, wir konnten dreimal ausgleichen und das 3:3 ist gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.