Spielberichte

Spielerisch bestes Heimmatch - Ybbs schlägt zum Auftakt Sieghartskirchen [Video]

ASK Ybbs
SV Sieghartskirchen

In der 14. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich  ASK Bau Pöchhacker Ybbs und SV Sieghartskirchen . Die Hausherren starteten guter Dinge ins Frühjahr, Ybbs hatte bis auf einem gesperrten Spieler alle mit an Bord und wollte möglichst gleich punkten. Sieghartskirchen hoffte auf der anderen Seite auf eine Punktezuwachs, um von hinten weiter wegzukommen. Die letzten direkten Duelle endeten immer mit einem knappen 1:0 Erfolg, Ybbs gewann im Herbst auswärts mit diesem Ergebnis.


Heimelf führt verdient

Ybbs findet vor 250 Fans gut ins Spiel und erarbeitet sich in den ersten fünf Minuten gleich drei Torchancen, die aber nicht zur frühen Führung genützt werden. Den Hausherren gehört die Anfangsphase, das Heimteam kontrolliert das Geschehen und kreiert bis zur 25. Minute weitere Möglichkeiten auf den ersten Treffer.

Nach einer halben Stunde lässt der Druck der Gastgeber nach, Ybbs wird etwas passiv und Sieghartskirchen kommt auf. Die Gäste werden nun auch gefährlich und finden eine sehr gute Gelegenheit auf die Führung vor, der Abschluss von Michael Mick geht aber über das Gehäuse. Zu einem günstigen Zeitpunkt geht dagegen das Heimteam in Front, Manuel Leitgeb bewahrt nach einem Stanglpass von der Seite in der 41. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0 Halbzeitstand.

 

VideoTor ASK Ybbs 65

Ybbs entscheidet Spiel nach der Pause

Auch im zweiten Abschnitt erwischt das Heimteam den besseren Start, Manuel Leitgeb findet gleich eine Chance vor und ein Treffer von Stefan Sailer wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Ybbs lässt nicht nach und erhöht den Vorsprung, Stefan Sailer spielt in der 58. Minute mit einer schönen Einzelaktion zwei Gegner aus und stellt auf 2:0.

Sieghartskirchen wird in der zweiten Hälfte durch einen Freistoß gefährlich, den der heimische Keeper entschärft, die Gäste können nach dem zweiten Gegentor aber nicht mehr entscheidend zusetzen. In der Schlussphase ist das Auswärtsteam nur mehr zu zehnt, Marin Azdajic sieht zum zweiten Mal gelb (82.). Ybbs kommt noch zu einigen Chancen und trifft in d r Nachspielzeit zum Endstand, Dominik Aigner bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 92. Minute per Kopf zum 3:0 ein. 

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Ybbs): "Es lief viel besser als erwartet, man hat gemerkt, dass die Stimmung im Team sehr gut ist. Wir haben ein gutes Match abgeliefert, als einziges könnte man die Chancenauswertung bekritteln. Es war spielerisch unser bestes Heimmatch, wir hatten noch einige Chancen und der Sieg war verdient."

Die Besten bei Ybbs: Stefan Sailer ST, Robert Kaminger DM.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.