Spielberichte

Vier Tore in der Schlussphase - Melk feiert klaren Sieg gegen Rabenstein

SC Rabenstein
SC Melk

Vor heimischer Kulisse traf SC Rabenstein in der 14. Runde der 2. Landesliga West auf SC Melk. Rabenstein spielte als Aufsteiger eine durchaus ansehnliche Hinrunde, holte dabei aber noch nicht genug Punkte, um ganz von hinten weg zu sein. Melk steckt noch weiter hinten drinnen, mit prominentem Zugang und neuem Coach will man im Frühjahr das Ruder herumreißen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Rabenstein.


Gäste gleichen Rückstand vor der Pause aus

280 Fans wollen sich den Auftakt in die Rückrunde nicht entgehen lassen, sie sehen einen nervösen Beginn der Gäste. Beim Debüt von Ex-Nationalteamspieler Paul Scharner im Dress von Melk findet das Auswärtsteam zunächst noch nicht in die Spur. Nico Stadler kommt für Melk zwar zu den ersten beiden Chancen, in Führung geht aber Rabenstein.

In der 21. Minute und nach einer Unachtsamkeit der Innenverteidigung der Gäste befördert Patrik Bachtrögler den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Zu einem wichtigen Zeitpunkt gelingt dem Auswärtsteam aber der Ausgleich, ein Schuss von Melk wird von Rabensteins Lukas Puchegger in der 41. Minute unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor abgelenkt.

Melk kommt auf

Im zweiten Spielabschnitt versucht Rabenstein das Match weiter offen zu gestalten und es bleibt auch bis zu Beginn der Schlussphase beim Remis. Melk kommt dann aber in Fahrt und sorgt mit vier Toren innerhalb von kurzer Zeit für einen deutlichen Vorsprung. In der 72. Minute bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, Petr Kurtin verwertet diesen sicher zum 1:2.

Die Heimelf macht nun weiter auf, Melk nützt die Räume und legt nach. Nach schöner Vorlage von Rastislav Chmelo ist Zlatko Brkic nach 81 Minuten zur Stelle und trifft von der Strafraumgrenze genau in den Winkel zum 1:3.

Die Entscheidung ist damit gefallen, Melk erhört aber noch zweimal das Torkonto. Petr Kurtin und Rastislav Chmelo sorgen für den 5:1 Endstand für Melk, damit ist man bis auf einen Punkt an Rabenstein dran.  

Stimme zum Spiel:

Alfred Konrad (Sportlicher Leiter Melk): "Wir haben in der Vorbereitung fast die ganze Zeit auf Kunstrasen trainiert und der Naturrasen war für uns zunächst ungewohnt, wir haben nervös begonnen. Zu einem wichtigen Zeitpunkt gelang uns der Ausgleich, nach der Pause haben wir unser wahres Gesicht gezeigt und trafen noch viermal."

Die Besten bei Melk: Petr Kurtin 10er, Zlatko Brkic LM.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.