Spielberichte

Tabellenführer lässt hinten wieder wenig zu - Schrems setzt sich auch gegen Ybbs knapp durch

ASV Schrems
ASK Ybbs

ASV EATON Schrems empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten ASK Bau Pöchhacker Ybbs und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Der Spitzenreiter der Liga könnte sich mit einem vollen Erfolg weiter vorne absetzen, Ybbs hoffte dagegen nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde, dem Leder ein Bein stellen und Punkte entführen zu können. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Schrems im August knapp mit 1:0 für sich.


Kopfballtor zur Führung

Vor 350 Zuschauern beweist das Gästeteam, dass es spielerisch stark ist, Ybbs hat mehr Ballbesitz und agiert etwas stärker als der Tabellenführer. Das Auswärtsteam deutet in den ersten Minuten bei zwei Gelegenheiten Gefahr an, danach kommt Schrems zur ersten Chance auf einen Torerfolg. Die Heimelf steht hinten kompakt und lässt fast nichts zu, Mitte der Halbzeit ist man zudem vorne erfolgreich.

Schrems geht aus dem Nichts in Führung, Flanke in den 16er, die Defensive übersieht den freistehenden Wimmer und der köpft ein zur schmeichelhaften Führung

Bernhard pils, Ticker-Reporter

Nach einer Flanke von der Seite verwertet Manfred Wimmer in Minute 26 freistehend per Kopf aus sieben Metern zum 1:0. Ybbs versucht nach dem Rückstand zu kommen und agiert immer wieder mit weiten Bällen zur Seite, die Gäste kommen aber bis zur Pause nicht mehr gefährlich in den 16er. Schrems spielt auf der anderen Site zwei gute Konter und trifft dabei einmal die Stange, es bleibt vorerst bei der knappen Führung.

Wieder zu Null

Im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Ybbs hat mehr Ballbesitz und versucht der Partie eine Wende zu geben, wird dabei aber nur sehr selten zwingend. Schrems steht hinten sehr kompakt und macht die Räume dicht, nach vorne kommt der Tabellenführer zu Chancen auf den zweiten Treffer. Zweimal taucht das Heimteam allein vor dem Tor des Gegners auf, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter.

Ybbs versucht auch in der Schlussphase alles, der heimische Keeper ist aber zweimal zur Stelle. Schrems präsentiert sich wieder taktisch diszipliniert, macht hinten zu und feiert den zweiten 1:0-Sieg in Serie. 

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Es war ziemlich schwierig, Ybbs hat eine super Mannschaft, sie waren spielerisch etwas stärker und hatten mehr Ballbesitz. Wir haben aber nichts zugelassen, gingen in Führung und fanden danach noch zwei Konter vor. In der zweiten Hälfte hätten wir ein, zweimal nachlegen können, standen defensiv aber weiter sehr gut. Wir haben nicht den schönsten, aber effektiven Fußball gespielt."

Die Besten bei Schrems. Alexander Weber (6er), Kevin Haider (LV), Thomas Masch (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.