Spielberichte

Starke erste Hälfte - Sieghartskirchen feiert wichtigen Heimsieg gegen Weißenkirchen

SV Sieghartskirchen
SC Weißenkirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sieghartskirchen und SC Weißenkirchen freuen. Sieghartskirchen kassierte zum Auftakt des Frühjahres ein 0:3 Niederlage gegen Ybbs und zeigte dabei keine gute Leistung, auf der anderen Seite startete Weißenkirchen mit einem 4:0 Sieg über Herzogenburg in die Rückrunde und machte damit wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Liga. Im Herbst setzte sich Weißenkirchen im direkten Duell 2:0 durch.


Heimelf dreht Match in Hälfte 1

Die Gastgeber zeigen sich vor 150 Fans gegenüber der Vorwoche stark verbessert, agieren aggressiver und zweikampfstark. Weißenkirchen geht dennoch nach einer Freistoßsituation in Führung. Der Ball wird von der Seite in die Gefahrenzone gespielt, in Minute 16 trifft Roman Sopusek zum 0:1.

Die Heimelf lässt sich vom Gegentor aber nicht wirklich beirren und gleicht Mitte der Halbzeit aus, nach sehenswertem Angriff über die Seite und gezieltem Pass ins Zentrum schließt Horst Freiberger in der 22. Minute überlegt zum 1:1 ab.

Die Hausherren haben das Geschehen nun im Griff und drehen die Partie bis zur Halbzeit komplett, in der 27. Minute geht es wieder über die Flanke und Horst Freiberger verwertet erneut zum 2:1. Kurz vor der Pause klingelt es wieder im Kasten von Weißenkirchen, Sieghartskirchen kann sich auf der Seite durchsetzen, Mustafa Kanteh nimmt sich ein Herz und verwertet zum 3:1.

Weißenkirchen drängt vergeblich - Sieghartskirchen trifft ein viertes Mal

Nach Wiederbeginn herrscht zunächst Kampf und Krampf vor, die Heimelf ist nicht mehr so gut im Spiel wie in Halbzeit 1, steht in der Defensive aber kompakt. Die Gäste versuchen der Partie noch eine Wende zu geben, werden aber nur sehr selten zwingend.

In der Schlussphase nützt das Heimteam dagegen einen Fehler von Weißenkirchen zur Entscheidung. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass spritzt der davor eingewechselte Luka Azdajic dazwischen, umspielt den Schlussmann und versenkt das Leder zum 4:1 Endstand in die Maschen. 

Stimme zum Spiel:

Gernot Holcmann (Trainer Sieghartskirchen): "Wir sind aggressiv auf die zweiten Bälle gegangen, Kampfkraft und Einstellung waren heute absolut in Ordnung. Nach dem 0:1 haben wird das Spiel gemacht und gingen 3:1 in Führung. Die zweite Hälfte war nicht so berauschend, wir sind aber hinten gut gestanden. Insgesamt war der Sieg verdient, wir können uns aber nicht darauf ausrasten und müssen schon nächste Woche wieder liefern."

Die Besten bei Sieghartskirchen. Amel Omanovic (ZM), Horst Freiberger (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.