Spielberichte

Glücklicher Sieg - Wieselburg setzt Serie ungeschlagener Matches gegen Herzogenburg fort

SC Wieselburg
SC Herzogenburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raika Trenkwalder Wieselburg und SC Herzogenburg freuen. Wieselburg holte in den ersten zwei Frühjahresspielen vier Punkte und blieb dabei ohne Gegentreffer, Herzogenburg verpatzte den Start in die Rückrunde und musste sich zweimal geschlagen geben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Herzogenburg mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Weitschusstor zur Führung

Vor 220 Zuschauern will sich Herzogenburg für die beiden Niederlagen rehabilitieren und versucht das Match zu übernehmen. Die Hausherren stehen in der ersten Hälfte defensiv aber lange sehr gut und lassen relativ wenig zu. Beide Teams finden zunächst Halbchancen vor, ehe Wieselburg Mitte des Abschnittes in Führung geht.

In Minute 22 und nach einer starken Ablage von Paul Roher zieht Nico Skriwan aus rund 20 Metern ab und der Ball landet zum 1:0 in den Maschen. Wieselburg taucht danach allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Hinten macht der Gastgeber dicht, Herzogenburg kann sich so bis zur Pause keine 100%ige Möglichkeit erarbeiten.

Gäste scheitern zweimal an Aluminium

Nach dem Seitenwechsel ist das Gästeteam überlegen, die Gäste werden auch gefährlicher und kommen nach zwei Standards zu sehr guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Herzogenburg ist sehr aktiv und trifft in der zweiten Halbzeit zweimal die Stange, auf der anderen Seite findet Wieselburg drei gute Kontergelegenheiten vor. Einmal wird der Abschluss aber vom Gegner gerade noch abgeblockt und zweimal der Angriff nicht richtig fertiggespielt.

Freistoss für die Gäste aus 18 Metern: Leimhofer knallt das Leder an die Latte.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Das Match bleibt so bis zum Ende spannend, Herzogenburg versucht in der Schlussphase noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Beide Seiten nützen am Schluss ihre Chancen nicht, Wieselburg feiert einen knappen Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Es war ein nervenaufreibendes Match, Herzogenburg traf in der zweiten Hälfte zweimal die Stange. Wir hatten drei Konterchancen zur Entscheidung. Im Herbst hatten wir oft Pech, jetzt machen wir die Punkte, obwohl wir nicht immer so gut spielen. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg."

Der Beste bei Wieselburg: Paul Roher (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.