Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch - Amaliendorf trifft gegen Eggenburg in letzter Minute zum Sieg

Amaliendorf-Aalf.
SK Eggenburg

Am Samstag empfing SC Amaliendorf-Aalfang vor eigenem Publikum den Tabellenachten SK Eggenburg . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und nach zwei Remis zum Auftakt endlich wieder voll angeschrieben werden. Eggenburg ging im Frühjahr zweimal als Verlierer vom Platz und rutschte damit in der Tabelle weiter nach unten, nun hoffte man auf den ersten Punktgewinn. Amaliendorf gewann das letzte direkte Duell 4:2.


Heimelf verkürzt vor der Pause

Amaliendorf startet vor 200 Fans gut ins Match und hat die Partie in den ersten zehn Minuten gut im Griff. Durch zwei Fehler in der Defensive gerät das Heimteam aber in Rückstand, Eggenburg scort nach wenigen Angriffen zum ersten Mal. In der 9. Minute, nach Angriff über die Seite und Stanglpass, rutschen mehrere Spieler der Hausherren daneben und Andreas Ringswirth verwertet zum 0:1.

Mitte der Halbzeit baut Eggenburg den Vorsprung aus, Amaliendorf verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gäste schalten schnell um und nach einer weiteren guten Hereingabe stellt Eggenburg auf 0:2 (25.). Amaliendorf kämpft sich aber wieder zurück ins Spiel und schafft vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer, nach einem Corner besorgt Philipp Millner nach 34 Minuten das 1:2.

Siebenter Treffer in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ist das Heimteam wieder besser im Spiel und gleicht rasch durch Jindrich Kucera zum 2:2 aus (55.). Amaliendorf zeigt sich aber hinten fehleranfällig und Eggenburg geht zu Beginn der Schlussphase wieder in Front. In der 72. Minute bewahrt Dominik Rolinec mit dem Treffer zum 2:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Wieder kämpft sich das Heimteam zurück und gleicht wenige Angriffe später aus, nach einer schönen Aktion netzt Philipp Millner zum 3:3 ein (82.). Danach wird es turbulent, Zunächst finden die Gäste eine sehr gute Chance auf den vierten Treffer vor, auf der Gegenseite wird Eggenburgs Jonas Schaupp in der 89. Minute wegen Torraub ausgeschlossen. Amaliendorf kommt noch einmal auf und trifft in der Nachspielzeit zur Entscheidung, nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite und einem präzisen Pass sorgt Georg Hofmann nach 92 Minuten für den 4:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christian Hersch (Trainer Amaliendorf): "Wir haben in den ersten zehn Minuten gut angefangen, gerieten aber durch unnötige Fehler 0:2 in Rückstand. Danach bekamen wir das Match wieder in den Griff und glichen zum 2:2 aus. Leider waren wir heute sehr fehleranfällig und lagen wieder zurück, die Mannschaft kam aber noch einmal auf und wir schafften am Ende den Sieg."

Der Beste bei Amaliendorf: Philipp Millner (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.