Spielberichte

Petr Kurtin mit Triplepack - Melk zeigt bei Heimsieg über Eggenburg starke Leistung

SC Melk
SK Eggenburg

Am Freitag traf SC Melk in der 2. Landesliga West auf SK Eggenburg . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach zuletzt zwei Matches ohne Niederlage möglichst wieder anschreiben. Melk holte in den letzten beiden Partien nur einen Punkt und wollte nun wieder verbessert agieren, um von hinten weiter wegzukommen. Im September endete das direkte Duell mit einem 3:2-Erfolg für Eggenburg.

Rasche Führung für Melk

Melk kommt deutlich frischer aus der Kabine, hat das Geschehen ab der 1. Minute im Griff und lässt die 300 Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 6 ist Tobias Teufner nach schönem Spielzug zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Bei den Hausherren geht danach der Matchplan gut auf und Melk kontrolliert bei starkem Wind Ball und Gegner. Eggenburg ist nach dem Gegentor bemüht, findet aber nur sehr wenige Möglichkeiten vor. 

Die Heimelf lässt hinten praktisch nichts zu und erhöht noch vor der Pause den Vorsprung, Petr Kurtin bleibt nach einem Fehler der Gäste vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 33. Minute zum 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Halbzeit.

Gäste legen mit Doppelschlag nach

Eggenburg hat sich für den zweiten Spielabschnitt viel vorgenommen und will der Partie noch eine Wende geben, die Heimelf ist aber auch im zweiten Durchgang sofort hellwach und biegt nach einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein. Petr Kurtin sorgt nach 53 Minuten und mit einem durch den starken Wind begünstigten Direktcorner für das 3:0, kurz danach schnürt der 10er seinen Triplepack und stellt auf 4:0 (55.).

Melk blüht jetzt richtig auf! Als Melker Fan schön anzusehen!

benjamin steyrer, Ticker-Reporter

Das Match ist damit entschieden, Melk spielt nach dem vierten Treffer befreit auf und baut das Torkonto noch einmal aus, in der 61. Minute trifft Rastislav Chmelo nach schönem Angriff aus spitzem Winkel zum 5:0. Die Gäste werden bereits in der Nachspielzeit ein letztes Mal gefährlich und starten allein auf das Tor des Gegners, Melk macht an diesem Abend aber sehr viel richtig und feiert am Ende einen klaren Heimerfolg. 

Stimme zum Spiel:

Genadi Petrov (Trainer Melk): "Das Ergebnis sagt mehr als 1000 Worte von mir, ich bin sehr stolz, was für eine Leistung meine Mannschaft abgeliefert hat. Wir haben Ball und Gegner kontrolliert, spielten trotz des starken Windes guten, flachen Fußball und es ging fast alles auf, was wir uns vorgenommen hatten."

Die Besten bei Melk: Zlatko Brkic (IV), Petr Kurtin (10er), Stefan Willersberger (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.