Spielberichte

Sehr konsequenter Auftritt - Rabenstein gewinnt nach spätem Tor gegen Ybbs

ASK Ybbs
SC Rabenstein

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Bau Pöchhacker Ybbs und SC Rabenstein freuen. Ybbs spielte bisher ein ausgezeichnetes Frühjahr und sammelte bereits vier Siege ein, Rabenstein verlor zuletzt in der Meisterschaft gegen Haitzendorf und musste sich in einem Cup-Fight Kilb geschlagen geben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, die Teams trennten sich im Herbst mit einem 1:1.


Ybbs kann erste Chancen nicht nutzen

300 Zuschauer sind zu diesem Match gepilgert, sie sehen ein Gästeteam, das sich gut auf den Gegner vorbereitet hat und in der Defensive konsequenter agieret als in den letzten Matches. Rabenstein vermeidet unnötige Fehler und spielt taktisch klug, auf der anderen Seite wird auch Ybbs in der Offensive aktiv, bei zwei Chancen zeichnet sich der Gästekeeper aus. Die Heimelf hat allerdings mit Verletzungspech zu kämpfen und muss bis zur Pause schon zweimal tauschen.

Rabenstein zeigt im Laufe der ersten 45 Minuten gute Aktionen und ein aussichtsreicher Angriff mit erfolgreichem Abschluss wird wegen Abseits zurückgepfiffen, das Match steht auf Messers Schneide, bleibt bis zur Halbzeit aber torlos.

Entscheidung in der 82. Minute

Nach dem Seitenwechsel setzen beide Mannschaften weiter nach vorne Akzente, haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt oder die Torhüter sind am Posten. Rabenstein wird bei Konter immer wieder gefährlich, es dauert aber bis zur Schlussphase, ehe den Gästen die Führung gelingt.

Nach einem schönen Lochpass von Andreas Veitinger zieht Patrik Chrenko in der 82. Minute Richtung Tor, behält die Ruhe und schließt überlegt zum 0:1 ab. Ybbs wirft danach alles nach vorne, kann dem Match ab keine Wende mehr geben. Rabenstein lässt nicht mehr viel zu und kehrt mit dem knappen Auswärtssieg auf die Erfolgsspur zurück.

Stimme zum Spiel:

Andreas Gutlederer (Trainer Rabenstein): "Wir haben taktisch sehr klug gespielt und waren auf den Gegner vorbereitet, uns ist es gelungen, die Fehler der letzten Wochen zu vermeiden. Ybbs hatte in Hälfte 1 ein, zwei Chancen, wir hatten auch gute Aktionen nach vorne. Wir waren bei Konter immer wieder knapp dran und trafen spät zur Führung, die Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert und in Summe war der Dreier verdient."

Die Besten bei Rabenstein: Patrik Chrenko (LV), Andreas Veitinger (ZM), Lukas Puchegger (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.