Spielberichte

Starke Performance - Herzogenburg lässt Langenlois keine Chance

SC Herzogenburg
USV Langenlois

In der 19. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenvierte SC Herzogenburg und der Tabellendreizehnte USV Langenlois . In der letzten Runde gewann Herzogenburg mit 3:0 gegen Amaliendorf und ging damit zum zweiten Mal in Folge als Gewinner und ohne Gegentor vom Platz. Langenlois blieb mehrere Matches ohne Dreier und kam damit nicht von hinten weg, im Kampf um den Ligaverbleib benötigte man nun jeden Punkt. In der Hinrunde gewann Herzogenburg das direkte Duell 3:1.


Tobias Eggenfellner mit Doppelpack

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Herzogenburg die gegnerische Abwehr, die Hausherren übernehmen rasch das Kommando und zeigen eine starke Leistung. Früh geht das Heimteam auch in Front, Norbert Jankto setzt sich auf der Seite sehenswert durch und spielt eine perfekte Flanke, Tobias Eggenfellner verwertet in Minute 8 per Kopf zum 1:0.

Langenlois findet nach dem Gegentor nur schwer in Match, Herzogenburg hat alles im Griff, kreiert gute Chancen und legt Mitte des Abschnittes nach. Wieder kann Norbert Jankto auf der Seite nicht gestoppt werden, nach einem Stanglpass steht Tobias Eggenfellner erneut goldrichtig und netzt aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (26.).

Die Gäste erfangen sich schließlich und werden bei Standrads gefährlich, schrammen so nur knapp am Anschlusstreffer vorbei. Noch vor der Pause sorgt Herzogenburg aber für die Vorentscheidung. Nach schöner Kombination und Pass in die Tiefe wird nach Stanglpass noch einmal quergelegt und Hakan Ersoy trifft in der 44. Minute zum 3:0 - ein sehenswertes Tor!

Herzogenburg legt noch einmal nach

Im zweiten Abschnitt ist Langenlos bemüht, der Partie noch eine Wende zu geben, die Gäste bleiben an diesem Tag aber ohne Treffer. Herzogenburg ist weiter gefährlich und kommt zu einigen Überzahlsituationen, spielt diese aber nicht richtig zu Ende. Mitte des zweiten Durchganges legen die Gastgeber dann doch nach, ein Pass von Tobias Eggenfellner wird abgefälscht und springt im Strafraum auf, Norbert Jankto zeigt nach 59 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 4:0, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Mein Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt, es war ein eindeutiges Match und der Erfolg war auch in dieser Höhe verdient. Langenlois hatte nach einem Standard die Chance auf das 2:1, wir hatten aber ein deutliches Plus an Möglichkeiten. Nach der Pause fielen wir teilweise in alte Muster zurück, insgesamt war es aber ein gutes Match von meinem Team."

Die Besten bei Herzogenburg: Tobias Eggenfellner (ST), Denis Lacic (LV), Markus Mühlbacher (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.