Spielberichte

Heimelf fast eine Stunde in Unterzahl - Wieselburg holt gegen Ybbs Remis

SC Wieselburg
ASK Ybbs

In der 20. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenachte SC Raika Trenkwalder Wieselburg und der Tabellenfünfte ASK Bau Pöchhacker Ybbs. In der letzten Runde remisierte Wieselburg mit 0:0 gegen Haitzendorf und blieb damit weiter ungeschlagen, Ybbs musste sich Rabenstein knapp mit 0:1 geschlagen geben und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Im Herbst war das direkte Duell noch eine klare Angelegenheit, Ybbs feierte einen 4:0 Heimsieg.


Heimelf zu zehnt - Ybbs geht in Front

Über 500 Fans sorgen für eine tolle Atmosphäre trotz britischer Verhältnisse, teilweise regnet es in der ersten Halbzeit stark, das Wetter beruhigt sich aber mit Fortdauer des Matchs. In den ersten 20 Minuten sind die Gäste überlegen, können daraus aber kein Kapital schlagen. Wieselburg findet langsam ins Match, ist aber nach etwas mehr als einer halben Stunde nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 33. Minute die rote Karte: Tobias Saffertmüller muss nach einem Foul den Platz verlassen.

Ybbs nutzt die numerische Überlegenheit rasch aus, nach einem Querpass netzt Manuel Leitgeb in der 36. Minute zum 0:1 ein. Die Heimischen reklamieren in dieser Situation eine Abseitsstellung, der Treffer wird aber gegeben und es bleibt bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Wieselburg kommt in Unterzahl auf

Nach Wiederbeginn macht Wieselburg mit einem Mann weniger Druck und findet erste Möglichkeiten vor, die Hausherren gleichen auch relativ bald aus. Clemens Heindl zieht in Minute 55 einfach einmal ab und das Leder landet abgefälscht und damit unhaltbar zum 1:1 in den Maschen.

Kurz darauf klingelt es wieder im Gehäuse der Gäste, Clemens Heindl setzt sich auf der Seite durch, nimmt sich in Minute 60 ein Herz und vollendet mit einem sehenswerten Schuss zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Ybbs in Minute 62 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2, nach einem schönen Pass in die Tiefe netzt Manuel Leitgeb ein. In der Schlussphase kommt das Heimteam noch zu den besseren Möglichkeiten auf den dritten Treffer, es bleibt aber beim durchaus gerechten 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Markus Hiess (Trainer Wieselburg): "Ybbs war in den ersten 20 Minuten überlegen, nach einem Zweikampf sah unser Spieler dann eine harte rote Karte. Das 0:1 war Abseits, wir machten nach der Pause trotz Unterzahl viel Druck und drehten die Partie. Leider konnten wir den Vorsprung nur kurz halten, Ybbs hatte danach keine klaren Chancen mehr und wir kamen noch zu Möglichkeiten. Am Ende ist das X gerecht."

Die Besten: Clemens Heindl (LM/RM), Philipp Wurzer (RV) bzw. Manuel Leitgeb (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.