Spielberichte

Langenlois hält eine Halbzeit sehr gut dagegen - Haitzendorf gewinnt nach Doppelschlag sicher

USV Langenlois
SV Haitzendorf

In der 22. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellendreizehnte USV Langenlois und der Tabellenzweite SV Haitzendorf. In der letzten Runde verlor Langenlois mit 1:6 gegen Schrems und benötigt dringend Zählbares, um dem drohenden Abstieg zu entkommen. Haitzendorf feierte vergangene Woche einen klaren Heimsieg über Amaliendorf und wollte dort anschließen.  Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis.


Gäste mit Lattentreffer

Vor 450 Fans und einer tollen Atmosphäre finden die Gäste schon nach zwei Minuten die erste Großchance auf die Führung vor, nach einem Standard hat Christian Schaller aber mit einem Kopfball an die Latte Pech. Das Match ist danach relativ offen, Haitzendorf findet die besseren Chancen vor, die letzte Durchschlagskraft fehlt allerdings.

Langenlois hält sehr gut dagegen und wird auch in der Offensive aktiv, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber noch nicht nutzen. So bleibt es bis zur Halbzeit beim torlosen Zwischenstand.

Haitzendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel sind ei Gäste sofort hellwach, werden nach vorne gefährlich und gehen rasch in Front. Nach einer Flanke von Daniel Randak ist Michael Doni zur Stelle und trifft per Kopf, neuer Spielstand 0:1. Kurz drauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, nach einem sehenswerten Doppelpass mit Daniel Randak trifft Florian Schuh nach 54 Minuten aus vollem Lauf zum 0:2.

Haitzendorf völlig überlegen bisher in Häfte Zwei

Wolfgang König, Ticker-Reporter

Haitzendorf hat nach dem Doppelschlag alles im Griff und erarbeitet sich weitere Chancen, Langenlois kann in dieser Phase nicht mehr entscheidend zusetzen. Die Gäste sorgen Mitte des Abschnittes für die Entscheidung, nach einem Standard von Daniel Randak kann Mario Zinner in der 67. Minute ungehindert zum 0:3 einköpfeln. Die Gäste kreieren in der Schlussphase weitere Chancen, Haitzendorf setzt sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient durch.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Aufgrund der Tabellensituation des Gegners war es eine schwierige Partie, für Langenlois war es ein Spiel der letzten Chance. Der Gegner hat in der ersten Halbzeit auch gut gekämpft, bei uns fehlte bei den Möglichkeiten der letzte Punch. Nach der Pause gingen wir durch einen Doppelschlag in Führung, nach der zweiten Halbzeit war der Sieg hochverdient und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Die Besten bei Haitzendorf: Christian Schaller (IV), Daniel Randak (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.