Spielberichte

Negativserie gestoppt - Amaliendorf verweilt nach Sieg über Ybbs in den Top 3

Amaliendorf-Aalf.
ASK Ybbs

Am Samstag empfing SC Amaliendorf-Aalfang vor eigenem Publikum den Tabellenvierten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man zuletzt vier Niederlagen in Folge kassierte. Ybbs setzte sich vergangenes Wochenende knapp mit 1:0 gegen Seitenstetten durch und würde mit einem Dreier in die Top 3 hochklettern. Im Herbst gewann Amaliendorf das direkte Duell noch 3:0.


Keine Tore in Hälfte 1

In Halbzeit 1 merkt man der Heimelf noch etwas die Verunsicherung nach der Negativserie der letzten Wochen an, Amaliendorf versucht vor 150 Fans zunächst hinten kompakt zu stehen und nichts zuzulassen. Die Gäste finden die erste richtig gute Chance vor, nach einem Abschluss aus kurzer Distanz kann sich der heimische Torhüter aber auszeichnen.

Für beide Seiten geht es in dieser Partie um nicht mehr viel, dies sieht man zuweilen, dennoch erarbeiten sich die Vereine im Laufe der ersten Hälfte noch Möglichkeiten. Die Defensivreihen stehen aber insgesamt gut, es bleibt vorerst beim 0:0.

Amaliendorf mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel versucht Amaliendorf in der Offensive aktiver zu werden und setzt dies auch rasch erfolgreich um. Nach einer starken Flanke von Jindrich Kucera ist Arthur Rosenauer zur Stelle und verwertet allein vor dem Goalie sicher zum 1:0 (50.).

Ybbs wird nach dem Gegentor offensiver und kreiert auch Möglichkeiten auf den Ausgleich, scheitertet aber mehrmals am stark agierenden heimischen Goalie. Auf der anderen Seite spielt nun auch Amaliendorf gut mit und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung.  Nach einem Eckball bewahrt Miroslav Hozda in der 74. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Die Gäste versuchen danach noch einmal alles, die Heimelf steht in der Schlussphase aber sehr kompakt und kehrt mit dem 2:0 auf die Siegerstraße zurück. 

Stimme zum Spiel:

Mario Prohaska (Sektionsleiter Amaliendorf): "Es war ein typisches Spiel, bei dem es um nichts mehr geht, bei uns hat man in der ersten Hälfte noch etwas die Verunsicherung nach vier Niederlagen gesehen und wir wollten die Null halten. Nach der Pause wollten wir mehr nach vorne spielen und dies ging gut auf, unser Tormann hat zudem eine starke Leistung gezeigt und der Dreier war für das Selbstvertrauen wichtig Jetzt hoffen wir, dass es wieder aufwärts geht und der dritte Rang verteidigt werden kann."

Die Besten bei Amaliendorf: Patrick Grawatsch (TW), Yorick Groll (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.