Spielberichte

Norbert Jankto mit Doppelpack - Herzogenburg schlägt Sieghartskirchen

SV Sieghartskirchen
SC Herzogenburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sieghartskirchen und SC Herzogenburg freuen. Sieghartskirchen hoffte nach zwei Niederlagen in Folge auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße, um von hinten wieder etwas wegzukommen. Herzogenburg wartete ebenfalls schon länger auf einen vollen Erfolg und wollte voll anschreiben, um den Top 5 Platz abzusichern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Herzogenburg mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Gäste mit Chancen auf höheren Vorsprung

Sieghartskirchen versucht in der ersten Hälfte vorerst mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, wird dabei vor 150 Fans aber nur selten gefährlich. Herzogenburg präsentiert sich in den Zweikämpfen stärker und ist präsent, die Gäste werden auch nach vorne aktiv. Im letzten Drittel passen beim Auswärtsteam aber die Laufwege des Öfteren nicht, so werden Aktionen nicht fertiggespielt. 

Herzogenburg ist dennoch gefährlicher und findet in der Schlussphase des Abschnittes eine sehr gute Chance vor, nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe treffen die Gäste aber aus kurzer Distanz nicht ins Gehäuse. Wenige Augenblicke später klingelt es aber im Tor der Heimelf, nach schönem Pass von Tobias Eggenfellner setzt sich Norbert Jankto im Alleingang durch und netzt zum 0:1 ein (36.).

Entscheidung kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel wird Sieghartskirchen besser, kassiert aber zunächst ein weiteres Tor. In Minute 56 setzt sich Norbert Jankto auf der Seite durch und spielt noch einen Stanglpass, Tobias Eggenfellner ist zur Stelle und netzt zum 0:2 ein.

Die Gastgeber machen aber nun viel Druck und verkürzen relativ rasch den Rückstand, in Minute 65 macht der starke Mustafa Kanteh mit dem 1:2 die Partie wieder spannend. Herzogenburg übersteht schließlich die Drangphase und bekommt das Geschehen wieder in den Griff, in der Schlussphase gelingt den Gästen die Entscheidung.

 Norbert Jankto zeigt sich in der 84. Minute von seiner besten Seite, setzt sich gegen seine Gegner durch und vollendet überlegt zum 1:3 Endstand für Herzogenburg. 

Stimme zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Herzogenburg): "Wir hätten zur Pause schon 2:0 oder 3:0 führen können und waren die präsentere Mannschaft, im Zweikampf war mein Team stärker. Sieghartskirchen war in den ersten 20 Minuten nach der Pause stärker und hat uns in die eigene Hälfte gedrängt, wir bekamen das Match aber wieder in den Griff und das 3.:1 war nach einer kompakten Mannschaftsleistung die Entscheidung."

Die Besten bei Herzogenburg: Norbert Jankto (ST), Denis Lacic (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.