Spielberichte

Spiel nach der Pause gedreht - Seitenstetten setzt sich noch gegen Rabenstein durch

SC Rabenstein
USC Seitenstetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Rabenstein in der 23. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenelften USC iLife Seitenstetten. Rabenstein musste sich in den vergangenen beiden Runden jeweils mit einem Remis zufriedengeben und hoffte nun auf einen Heimsieg, Seitenstetten feierte letztes Wochenende gegen Weißenkirchen einen wichtigen Heimerfolg und wollte nun nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Seitenstetten.


Rabenstein geht früh in Front

Seitenstetten startet vor 110 Zusehern eigentlich gut ins Match, gerät aber gegen eine kampfkräftige Heimmannschaft rasch in Rückstand. Rabenstein nützt in Minute 6 eine Aneinanderreihung von Abwehrfehlern des Gegners und Michael Hasenzagl netzt zum 1:0 ein.

Seitenstetten ist nach dem Gegentor von der Rolle, Rabenstein hat das geschehen im Griff und ist auch das gefährlichere Team. Die Heimelf erarbeitet sich in der Folge sehr gute Chancen und trifft einmal die Latte, die Gäste liegen mit Glück zur Pause nur mit einem Treffer zurück.

Gäste drehen nach der Pause auf

Im zweiten Spielabschnitt wendet sich das Blatt, Seitenstetten hat in der Pause ein wenig umgestellt, übernimmt nun das Match und spielt auf ein Tor. Rabenstein versucht hinten kompakt zu stehen und lauert auf Konter, kassiert aber relativ rasch den Ausgleich. Nach weitem Pass in die Tiefe spielt der eingewechselte Bernhard Hörmann noch einen Querpass und David Zefi beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1.

Die Heimelf kann in der Folge nicht mehr entscheidend zusetzen und wird nur mehr bei Standards gefährlich, Seitenstetten hat mehr vom Spiel und dreht es Mitte des Abschnittes komplett. Nach einem Outeinwurf kommen die Gäste über links und Lukas Rodinger schlägt eine perfekte Flanke in den Gefahrenbereich, in der 68. Minute bewahrt Bernhard Hörmann die Ruhe vor dem Tor und köpfelt zum 1:2 ein.

Seitenstetten spielt nach der Führung befreit auf und lässt hinten nichts mehr zu, kurz vor Schluss erhöhen die Gäste noch einmal das Torkonto. Bernhard Hörmann versenkt nach Stanglpass und 88 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3 und fixiert damit den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Der Gegner war sehr kampfkräftig, sie haben uns zugesetzt und nach dem 0:1 hatte Rabenstein gute Chancen auf den zweiten Treffer. In Hälfte 2 haben wir ein ganz anderes Gesicht gezeigt, es ging nur noch auf ein Tor und mit dem zweiten Treffer war das Match schon entschieden."

Die Besten bei Seitenstetten: David Zefi (ST), David Buder (IV), Tom Knoll (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.