Spielberichte

Heimsieg trotz einiger Ausfälle - Weißenkirchen bezwingt Amaliendorf

SC Weißenkirchen
Amaliendorf-Aalf.

SC Weißenkirchen empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Amaliendorf-Aalfang und hoffte trotz mehrerer fehlender Spieler auf ein positives Ergebnis gegen ein Team, das in der Tabelle deutlich weiter vorne steht. Amaliendorf kehrte mit einem 2:0 gegen Ybbs auf die Siegerstraße zurück und wollte nun nachlegen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


Heimelf effizienter

Amaliendorf hat vom Start weg mehr Spielanteile, die Gäste kontrollieren das Match, können daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Weißenkirchen hält dagegen und geht rasch in Führung, nach einem satten Schuss von Stefan Gruber kann der Gästekeeper nur kurz abwehren, Roman Sopusek ist zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 1:0.

Amaliendorf drängt nach dem Gegentor auf den Ausgleich, der Mitte des ersten Durchganges auch gelingt, Die Heimelf bekommt mehrmals den Ball nicht weg und Amaliendorf wird ein Eckball zugesprochen. Philipp Millner steht in Minute 26 nach einer Flanke goldrichtig und köpfelt zum 1:1 ein. Weißenkirchen präsentiert sich in diesem Match aber als effizienteres Team und geht kurz vor der Pause erneut in Front, Lukas Mottl spielt einen perfekten hohen Pass in den Lauf von Stefan Gruber und der Offensivmann netzt in der 38. Minute zum 2:1 ein.

Stefan Gruber mit Doppelpack

Auch im zweiten Durchgang hat Amaliendorf mehr Ballbesitz, kann daraus aber nur sehr wenige zwingende Möglichkeiten kreieren. Anders die Heimelf, Weißenkirchen legt Mitte des Abschnittes nach. Wieder sorgt Lukas Mottl mit einem weiten Pass für die Vorlage und Stefan Gruber trifft in Minute 58 aus 16 Metern zum 3:1.

Amaliendorf gibt auch nach dem dritten Gegentor nicht auf und versucht alles, um noch einmal heranzukommen, Weißenkirchen steht bis zum Schluss defensiv aber sehr kompakt und feiert einen durchaus überraschenden Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Stefan Görlich (Sportlicher Leiter Weißenkirchen): "Die Erwartungshaltung war nach etlichen Ausfällen nicht groß, als fast schon abgestiegenes Team spielten wir gegen eine Mannschaft, die vor kurzem noch ganz oben mit dabei war. Amaliendorf hatte über 90 Minuten mehr vom Spiel und Ballbesitz, wir waren aber effizienter und nutzen viele unserer Chancen."

Die Besten bei Weißenkirchen: Lukas Mottl (IV), Stefan Gruber (ST), Roman Sopusek (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.