Spielberichte

Gutes und torreiches Kellerderby - Langenlois und Weißenkirchen teilen sich Punkte

USV Langenlois
SC Weißenkirchen

Vor heimischer Kulisse traf im Match der Nachzügler der Tabellenvierzehnte USV Langenlois in der 24. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellendreizehnten SC Weißenkirchen . Langenlois holte letzte Woche gegen Ybbs einen Zähler und wollte sich vor eigenem Publikum von seiner besten Seite präsentieren. Weißenkirchen besiegte am vergangenen Spieltag Amaliendorf und hielt damit die kleine Chance am Leben, dem Abstieg zu entrinnen. Im Oktober gewann Langenlois das direkte Duell 4:0.


Gäste gehen zweimal nach Konter in Führung

Vor 350 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein gutes und interessantes Match, Weißenkirchen findet rasch zwei Konterchancen vor, die der heimische Keeper vereitelt. Auf der Gegenseite streicht ein Kopfball von Rene Schadinger über die Latte. Weißenkirchen geht schließlich in Führung, nach Konter und Flanke von der Seite wird der Ball mehrmals abgefälscht und Patrick Neugebauer trifft in der 15. Minute zum 0:1.

Postwendend gelingt Langenlois aber der Ausgleich, nach einem Eckball von Fezulla Sali netzt Michael Wildpert in Minute 21 per Kopf ein. Noch vor der Pause stellt Weißenkirchen aber den alten Abstand wieder her, nach einem schnellen Gegenstoß und Flanke von der rechten Seite fixiert Stefan Gruber den 1:2 Halbzeitstand (36.).

Michael Wildpert mit Triplepack - Weißenkirchen gleicht spät aus

Nach dem Seitenwechsel beginnt Langenlois druckvoll und gleicht rasch aus, Michael Wildpert lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Sololauf keine Chance und schließt in Minute 50 scharf ins Eck zum 2:2 ab.

Die Heimelf ist nun stärker, hat mehr Spielanteile un dreht die Partie komplett, Rene Schadinger setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt in die Gefahrenzone, Michael Wildpert kommt aus vollem Lauf, bleibt vor dem Kasten eiskalt und stellt auf 3:2 (61.).

Die Hausherren finden danach einige Möglichkeiten auf den vierten und entscheidenden Treffer vor, verbsäumen es aber nachzulegen. Die Gäste werden lange nicht mehr gefährlich, gleichen aber zu Beginn der Nachspielzeit aus. Nach einem Eckball und Stellungsfehler der Heimelf köpfelt Thomas Heinzle in der 90. Mimte zum 3:3 Endstand ein.

Ein super Derby endet hier heute mit 3:3!

Seppi Leberzipf, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war ein gutes Kellerderby mit vielen Toren. Wenn man die Konterchancen von Weißenkirchen in Hälfe 1 bedenkt, geht das Remis durchaus in Ordnung. Wir haben es aber nach dem 3:2 verabsäumt nachzulegen und so kam es in der 90. Minute, wie es kommen muss."

Die Besten: Michael Wildpert (ST), Markus Poll (TW) bzw. Thomas Heinzle (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.