Spielberichte

Gerechtes Remis - Amaliendorf und Rabenstein teilen sich die Punkte

Amaliendorf-Aalf.
SC Rabenstein

SC Amaliendorf-Aalfang empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SC Rabenstein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt gegen Weißenkirchen eine bittere 1:3 Niederlage kassierte. Rabenstein verlor vergangene Woche nach Pausenführung gegen Seitenstetten und hoffte auf einen Punktgewinn. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Heimelf gleicht kurz vor der Pause aus

Die Gäste müssen auf mehrere angeschlagenen Spieler verzichten, Rabenstein stellt daher das System ein wenig um, lässt den Gegner kommen und versucht durch Konter zum Erfolg zu kommen. Amaliendorf hat mehr Spielanteile, kann dies aber zunächst nicht nützen und gerät nach einer haben Stunde in Rückstand.

Michael Hasenzagl beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und zirkelt einen Freistoß über die Mauer zum 0:1 in die Maschen. Das Match ist danach ausgeglichen, ehe der Heimelf der Ausgleich gelingt. Bei einem weiten Ball gehen gleich zwei Verteidigter der Gäste zum Ball, Philipp Millner lauert nach 40 Minuten an der zweiten Stange und stellt auf 1:1.

Beide Teams mit Chancen auf Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gäste erneut eine gute Leistung und stellen Mitte des Abschnittes den alten Abstand her. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielt Andreas Veitinger in die Tiefe und Lukas Puchegger versenkt das runde Leder mit einem scharfen Schuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 1:2. Amaliendorf muss nun reagieren und gleicht zu Beginn der Schlussphase erneut aus, nach einer Flanke und einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Petr Bartejs verwandelt den Strafstoß in Minute 75 zum 2:2.  

Amaliendorf verzeichnet zudem einen Stangenschuss, auf der anderen Seite sorgt Andreas Veitinger mit einem Kopfball für Gefahr, den der Schlussmann aber pariert. Es bleibt am Ende beim durchaus gerechten Remis.

Stimme zum Spiel:

Andreas Gutlederer (Trainer Rabenstein): "Bei uns sind mehrere Spieler ausgefallen und wir haben auf Konter gespielt, das Match war ausgeglichen und beide Teams kamen zu Chancen. Es war eine gute Leistung der Mannschaft und ich möchte allen gratulieren, die auf dem Platz gestanden sind. Am Ende war das Unentschieden wohl in Ordnung."

Die Besten: Philipp Millner (6er) bzw. Andreas Veitinger (ZM), Michael Hasenzagl (ST). 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.