Spielberichte

Bei Meister Schrems ist die Luft draußen - Absteiger Sieghartskirchen zeigt bei Auswärtssieg Charakter

ASV Schrems
SV Sieghartskirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ASV EATON Schrems in der 25. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellenzwölften SV Sieghartskirchen . Prinzipiell ging es in dieser Partie um nichts mehr. Schrems stand schon länger als Meister der 2. Landesliga West und Aufsteiger fest, Sieghartskirchen muss als Drittletzter aus der Liga absteigen und den Weg in die Gebietsliga antreten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Herbst endete noch mit 2:0 zugunsten von Schrems.


Fast 400 Fans sehen rasche Führung

Vor toller Atmosphäre will Schrems als frischgebackener Meister daheim noch einmal aufzeigen, die Hausherren starten auch gut in die Begegnung und gehen rasch in Front. In Minute 7 und nach Angriff über die Seite fasst sich Peter Nagelmaier ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. 

Nach dem Führungstor versucht das Heimteam nachzulegen und erarbeitet sich auch Chancen auf das zweite Tor, auf der anderen Seite halten die Gäste ohne fünf Stammspieler dagegen und versuchen ebenfalls nach vorne Akzente zu setzen.

Sieghartskirchen dreht Match innerhalb weniger Minuten

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit findet Schrems noch Chancen auf einen höheren Vorsprung vor, Sieghartskirchen gibt auf der anderen Seite nicht auf und die Mannschaft zeigt großartigen Charakter.

Mitte des Abschnittes dreht der Fixabsteiger die Partie innerhalb von wenigen Minuten mit einem Doppelschlag. In der 62. Minute findet der gegnerische Tormann nach einer schönen Vorlage in Mustafa Kanteh seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Wenige Augenblicke später klingelt es erneut im Kasten der Heimelf, Michael Mick spielt einen guten Stanglpass und Stefan Kobam trifft in der 70. Minute mit links zum 1:2 in die Maschen. Schrems versucht nach dem Rückstand zu reagieren und erarbeitet sich noch Möglichkeiten, Sieghartskirchen verteidigt sich am Ende aber geschickt und holt beim Meister einen Dreier.

Stimme zum Spiel:

Manfred Weiss (Sportlicher Leiter Sieghartskirchen): "Schrems stand als Meister fest, wir als Fixabsteiger, eigentlich war es eine bedeutungslose Partie. Schrems wollte vor eigenem Publikum aber sicher gewinnen, bei uns haben fünf Stammspieler gefehlt, die Akteure, die am Platz waren, haben aber großartigen Charakter gezeigt. Ich freue mich für diese Spieler, wir planen nun für die nächste Saison und sind noch auf der Suche nach einem neuen Trainer und Co-Trainer."

Die Besten bei Sieghartskirchen: Michael Mick (Off), Mustafa Kanteh (Off), Pauschallob.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.