Spielberichte

Amaliendorf eine Halbzeit in Unterzahl - Seitenstetten gewinnt zum Abschied von Coach Gerhard Kammerhofer deutlich

Amaliendorf-Aalf.
USC Seitenstetten

Am Freitag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga West der Tabellendritte SC Amaliendorf-Aalfang vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften USC iLife Seitenstetten. Amaliendorf gewann in Runde 25 mit 1:0 gegen Wieselburg und wollte am Ende Platz 3 verteidigen. Seitenstetten war nach dem 0:0 gegen Würmla über dem Strich und wollte zum Saisonabschluss noch einmal anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Amaliendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Ausschluss kurz vor der Pause

Für beide Teams geht es vor über 100 Fans um nicht mehr viel, Amaliendorf startet gut in die Begegnung und erarbeitet sich zwei sehr gute Möglichkeiten. Arthur Rosenauer köpfelt zunächst nach einer Flanke knapp über das Gehäuse und ein Abschluss von ihm landet zudem knapp neben dem Tor. Im Gegenzug erarbeitet sich auch Seitenstetten die erste Topchance, Manuel Pronegg startet allein auf den Tormann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. 

David Zefi vergibt ebenfalls eine Möglichkeit für die Gäste, das Match ist nun ausgeglichen, ehe Amaliendorf in der Schlussphase nur noch zu zehnt ist. Philipp Millner muss nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen und es geht mit 0:0 in die Kabinen.

Seitenstetten münzt Überlegenheit in Tore um

Nach dem Seitenwechsel nützen die Gäste die Überzahl, Seitenstetten ist überlegen und geht rasch in Front. Nach tollem Pass von Dominik Kammerhofer startet Manuel Pronegg allein auf den Tormann zu und versenkt nach 50 Minuten den Ball zum 0:1 im gegnerischen Tor.

Im Gegenzug findet Amaliendorf noch eine Topchance auf den Ausgleich vor, nach langem Ball und missglücktem Rückpass der Gäste bringt Georg Hofmann das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Danach hat Seitenstetten aber alles im Griff und baut den Vorsprung sukzessive aus, die Gäste tauchen immer wieder im Strafraum des Gegners auf und erhöhen das Torkonto.

In Minute 67 trifft David Zefi per Kopf zum 0:2, Gabriel Spreitzer versenkt in Minute 69 das runde Leder nach starker Vorlage im Kasten. In der Schlussphase legen die Gäste ein letztes Mal nach, Julian Haneder trifft in Minute 78 per Kopf zum 0:4 und fixiert damit den Endstand. Das Gästeteam beschert Coach Gerhard Kammerhofer zum Abschied einen am Ende klaren Auswärtssieg.

Seitenstetten rollt weiter Richtung Amaliendorfer Tor! Würdiges Abschiedsspiel für Trainer Kammerhof Gerhard

Frank Buschmann, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Amaliendorf hatte eine gut Anfangsphase und fand zwei Chancen vor. Wir kamen bis zur Pause auch zu Möglichkeiten, mit dem Ausschluss und in Hälfte 2 waren wir deutlich überlegen. Der Gegner hatte nur eine Topchance auf den Ausgleich, vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, wir haben das Match am Ende aber dominiert. Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei der Mannschaft und dem ganzen Verein für die sechs wunderschönen Jahre bedanken, ich werde jetzt einmal eine Pause einlegen."

Die Besten bei Seitenstetten: Dominik Kammerhofer (6er), Pauschallob.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.