Spielberichte

Meister Schrems mit Abschlusssieg gegen Würmla - Nemanja Marinkovic holt sich Torjägerkrone

SV Würmla
ASV Schrems

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Würmla und ASV EATON Schrems freuen. Würmla spielte vergangene Woche 0:0 gegen Seitenstetten und wollte zum Abschluss dem Leader noch Punkte abknöpfen. Bei Meister und Aufsteiger Schrems war in den vergangenen beiden Spielen schon etwas die Luft draußen, im letzten Match in der 2. Landesliga wollte man noch einmal alles geben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Würmla mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 150 Zuschauern versuchen beide Teams bei sehr heißen Temperaturen alles zu geben und suchen den Weg in die Offensive. Das Tempo ist aufgrund der Umstände nicht sehr hoch, beide Seiten finden aber dennoch ihre ersten Möglichkeiten vor.

Die Defensivreihen stehen in den ersten 45 Minuten aber sehr gut und lassen nur wenig zu, Schrems hat ein leichtes Chancenplus, bis zur Halbzeit bleibt es aber beim torlosen Remis.

Entscheidung in der 67. Minute

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein ähnliches Bild, die Teams leiden unter der Hitze, versuchen aber weiter nach vorne Akzente zu setzen. Schrems findet durch Nemanja Marinkovic, der allein auf den Tormann zuläuft, eine gute Möglichkeit vor, auch Fabian Eichler und Thomas Masch kommen zu Chancen.

Mitte des zweiten Durchganges geht der Meister in Front, nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Florian Weixelbraun einen guten Stanglpass, der aber von der Heimelf kurz geklärt wird. Beim Abpraller ist Nemanja Marinkovic zur Stelle, behält die Nerven und netzt zum 0:1 ein. In weiterer Folge hat das Gästeteam die Partie relativ gut im Griff, Würmla gibt allerdings nie auf und Thomas Prager treibt seine Teamkollegen immer wieder an. Die Heimmannschaft versucht auch in der Schlussphase alles, am Ende setzt sich der Spitzenreiter aber durch und schließt eine tolle Saison mit einem Dreier ab.

Stimme zum Spiel:

Edgar Eichler (Trainer Schrems): "Es war bei der Hitze für beide Mannschaften schwer, das Tempo war aufgrund der Temperaturen nicht all zu hoch, aber wir hatten eine Chancenplus. Nemanja Marinkovic machte das entscheidende Tor und wir freuen uns, dass er am Ende in der Torschützenliste ganz oben steht. Würmla hat bis zum Ende alles probiert, wir waren insgesamt die stärkere Mannschaft und der Sieg war verdient."

Die Besten bei Schrems: Sercan Nikbay (RV), Patrick Binder (IV), Nemanja Marinkovic (ST).

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.