Spielberichte

Ansehnliche Partie - Langenlois kommt nach Sieg über Wieselburg noch vom letzten Platz weg

USV Langenlois
SC Wieselburg

Am Freitag empfing USV Langenlois vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Raika Trenkwalder Wieselburg. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte nach dem fixen Abstieg den Fans zum Abschluss noch eine gute Partie bieten und möglichst punkten. Wieselburg verlor zuletzt zweimal knapp und hoffte in der letzten Runde auf einen Punktezuwachs. Das direkte Duell in der Hinrunde endete mit einem klaren 5:1 Sieg für Wieselburg.


Lattentreffer auf beiden Seiten

Vor 80 Zuschauern findet die Heimelf die erste gute Chance vor, in der 2. Minute und nach Flanke von Alexander Grünwald hat Rene Schadinger mit einem Lattenkopfball Pech. In der Folge entwickelt sich vor 80 Fans ein gutes Match, beide Teams kommen zu Halbchancen und auch Wieselburg scheitert in der 30. Minute nur knapp an der Führung. Nach einem schönen Abschluss von Andreas Lahmer vom 16er prallt das Leder vom Querbalken zurück.

Im Gegenzug erarbeitet sich Langenlois eine Chance, Filip Chlup steckt den Ball durch und der Abschluss von Rene Schadinger geht nur knapp neben das Gehäuse. Nach einer durchaus attraktiven ersten Halbzeit bleibt es bis zur Pause beim 0:0.

Langenlois mit glücklicherem Ende

Auch im zweiten Abschnitt ist das Match sehenswert, man sieht gute Kombinationen und die Gäste gehen relativ rasch in Front. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen versenkt Mirza Basic nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Die Hausherren geben aber nicht auf und gleichen rasch aus, nach einem Eckball trifft Michael Wildpert zunächst das Lattenkreuz, Martin Kuncl ist beim Abpraller zur Stelle und befördert in der 63. Minute den Ball zum 1:1 über die Linie.

Die Heimelf hat danach mehr vom Spiel und dreht zu Beginn der Schlussphase das Match komplett, Fezulla Sali sorgt nach 72 Minuten mit einem Fernschuss für das 2:1. Wieselburg macht nach dem Rückstand hinten auf und drängt nach vorne, die Gäste sind nun feldüberlegen und bei einem Kopfball zeichnet sich der heimische Tormann aus. Die Defensive von Langenlois steht sonst sehr gut und bringt den Sieg über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war trotz der sommerlichen Temperaturen eine ansehnliche Partie, beide Teams trafen in Hälfte 1 die Latte und nach der Pause ging Wieselburg in Führung. Wir gaben nicht auf und drehten das Match, es war eine klassische X-Partie mit einem glücklicheren Ende für uns. Es war ein schöner Sieg zum Abschluss und wir steigen nicht als Letzter ab, ich habe meinen Vertrag um ein Jahr verlängert, werde dem Verein auch in schlechten Zeiten zur Seite stehen."

Die Besten bei Langenlois. Markus Poll (TW), Michael Wildpert (ST), Filip Chlup (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.