Spielberichte

Kantersieg gegen Sieghartskirchen - Haitzendorf zeigt sich zum Abschluss von der besten Seite

SV Sieghartskirchen
SV Haitzendorf

Am Freitag traf in der 26. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenzwölfte SV Sieghartskirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Haitzendorf. Sieghartskirchen gewann in Runde 25 mit 2:1 gegen Schrems, stand aber schon als Fixabsteiger fest und wollte vor eigenem Publikum noch ein gutes Spiel abliefern. Haitzendorf hatte den zweiten Platz bereits vor dem abschließenden Spiel abgesichert und wollte mit einer guten Leistung in die Sommerpause gehen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Haitzendorf mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Verdiente Führung zur Pause

Vor 120 Fans hält Sieghartskirchen in den ersten 15 Minuten gut dagegen, Haitzendorf braucht, um in die Gänge zu kommen. Danach werden die Gäste aber stärker und gehen rasch in Front, Daniel Randak beweist in Minute 18 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Die Heimelf wird nach dem Gegentor nach vorne fast nicht mehr zwingend, auf der anderen Seite erarbeitet sich Haitzendorf immer wieder Chancen und legt nach vor der Pause nach. Nach Vorlage von Stefan Nestler ist wieder Daniel Randak zur Stelle und trifft in Minute 45 zum 0:2 Pausenstand.

Haitzendorf legt fünf Tore nach

Im zweiten Durchgang ist der Vizemeister drückend überlegen und baut den Vorsprung sukzessive aus, nach Vorarbeit von Christian Schaller trifft Christoph Weiss in der 53. Minute zum 0:3. In der Folge zeigt das Gästeteam ein Offensivfeuerwerk, wird immer wieder gefährlich und baut das Torkonto aus. Der eingewechselte Florian Schuh sieht den besser postierten Stefan Nestler und dieser netzt nach präzisem Pas in Minute 64 zum 0:4 ein.

Von Sieghartskirchen kommt offensiv nicht mehr viel, Haitzendorf leget dafür noch dreimal nach. Patrick Koppensteiner versenkt das Leder nach einem Standard im Gehäuse (69.), Florian Schuh zeigt nach 77 Minuten keine Nerven und stellt per herrlichem Weitschuss auf 0:6. Den Schlusspunkt setzen die Gäste kurz vor dem Ende, Patrick Denk ist zur Stelle und fixiert in der 87. Minute den 0:7 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "Es war zum Abschluss noch einmal eine sehr gute Leistung, wir haben 15 Minuten gebraucht um ins Spiel zu finden, danach haben wir es diktiert. In der zweiten Hälfte waren wir drückend überlegen, die Mannschaft hat die sehr gute Saison mit einer Galavorstellung abgeschlossen."

Die Besten bei Haitzendorf: Patrick Koppensteiner (6er), Stefan Nestler (10er), Daniel Randak (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.