Spielberichte

Wieselburg in der Anfangsphase am Drücker - Eggenburg gewinnt noch souverän

SC Wieselburg
SK Eggenburg

In der 2. Landesliga West empfing SC Raika TTI Group Wieselburg in der 1. Runde SK Eggenburg . Wieselburg wollte unter neuem Coach Rudolf Vogel nach dem elften Platz in der Vorsaison wieder den Blick etwas nach vorne in der Tabelle richten. Eggenburg landete in der letzten Meisterschaft drei Punkte vor dem Auftaktgegner und wäre zum Start schon mit einem Remis zufrieden. In der letzten Begegnung der beiden Teams setzet sich Wieselburg daheim knapp mit 1:0 durch.


Gäste treffen nach einer halben Stunde

Eggenburg hatte in den letzten fünf Duellen in Wieselburg keinen einzigen Punkt mitgenommen, die Hoffnungen sind daher zum Auftakt gedämpft. Das Heimteam übernimmt vor über 260 Fans auch das Kommando und ist in den ersten 20 Minuten am Drücker, die ersten Chancen werden aber noch nicht genützt.

Eggenburg hat noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, im Laufe der Halbzeit werden die Gäste aber stärker und gehen Mitte des Durchganges in Front. Eigenbauspieler Marvin Fritz setzt sich mit einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite durch und spielt noch einmal quer, Dominik Rolinec zeigt nach 32 Minuten keine Nerven und stellt aus fünf Metern auf 0:1. 

Entscheidung mit zweitem Tor

Wieselburg hat auch im zweiten Spielabschnitt mehr Ballbesitz und wird bei Standardsituationen gefährlich, das Gästeteam steht in der Defensive aber gut und baut den Vorsprung zu Beginn der Schlussphase aus. Patrik Trajcsik setzt sich mit einem schönen Alleingang durch, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 72. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2.

Die Defensive der Eggenburger steht weiterhin sehr gut. Wieselburg fällt wenig ein, um dieses Bollwerk aufzubrechen. Es fehlen Ihnen sichtlich die Ideen.

Christian Rigler, Ticker-Reporter

Eggenburg ist nach dem zweiten Treffer das gefährlichere Team und taucht mehrmals vor dem Tor des Gegners auf, im 1gegen1 ist das Visier aber nicht perfekt eingestellt und Dominik Rolinec kann auch zwei Möglichkeiten nicht verwerten. Wieselburg kann dem Spiel am Ende keine Wende mehr geben, Eggenburg ist dem dritten Tor näher und feiert einen Auftaktsieg.

Stimme zum Spiel:

Enrico Tretzmüller (Obmann Eggenburg): "Wir hatten zunächst noch Abstimmungsprobleme und das Loch im Mittelfeld war zu groß, Wieselburg war 20 Minuten lang am Drücker. Ab der 25. Minute haben wir uns sehr gut eingestellt und gingen in Führung. Nach dem 2:0 hätte der Sieg sogar höher ausfallen können und wir sind nach einem guten Spiel mit dem Auftaktsieg sehr zufrieden."

Der Beste bei Eggenburg: Marvin Fritz (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.