Spielberichte

Blitzstart und spielerisch ansprechende Leistung - Seitenstetten gewinnt auch gegen Eggenburg

SK Eggenburg
USC Seitenstetten

In der 2. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellenvierte SK Eggenburg und der Tabellenfünfte USC iLife Seitenstetten. In der letzten Runde gewann Eggenburg auswärts mit 2:0 gegen Wieselburg und nun wollte man auch daheim einen Dreier mitnehmen. Seitenstetten setzte sich am ersten Spieltag mit 1:0 gegen Würmla durch, erstmals in der Fremde hofft man auf einen Punktgewinn. Das letzte direkte Duell im März gewann Seitenstetten auswärts mit 5:2.


Doppelschlag zu Beginn

Seitenstetten erwischt einen Start nach Maß und geht nach wenigen Angriffen in Front, nach einem Outeinwurf und scharfem Stanglpass trifft Eggenburgs Johannes Kail beim Rettungsversuch unglücklich zum 0:1 in die Maschen (5.). Die Gäste legen sofort nach und nutzen die nächste Chance auf einen 2-Tore-Vorsung, nach einem Corner ist Harald Teufel nach 8 Minuten zur Stelle und sorgt für das 0:2.

Eggenburg muss sich vom Schock der zwei Gegentreffers erst erholen und kann in Hälfte 1 nach vorne nur wenige Akzente setzen. Seitenstetten bleibt bis zur Pause das gefährlichere Team und erarbeitet sich noch gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, es bleibt vorerst aber beim 0:2.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel verliert das Gästeteam etwas den Zugriff auf das Match, Eggenburg startet vor knapp 170 Fans besser aus der Kabine und ist nun feldüberlegen. Die Heimelf drängt auf den Anschlusstreffer, Mitte des Durchganges gelingt den Gästen aber die Entscheidung im Match. Nach schnellem Umschaltspiel tankt sich Dominik Kammerhofer durch, spielt noch einmal in den Rückraum und David Zefi schließt überlegt in der 68. Minute zum 0:3 ab.

Seitenstetten kontrolliert in der Folge wieder die Begegnung, kurz vor dem Ende gelingt Eggenburg nur mehr Ergebniskosmetik. Nach Flanke in die Mitte sorgt Christopher Böhm für den 1:3 Endstand (88.). 

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Seitenstetten): "Wir haben nach acht Minuten 2:0 geführt, die erste Hälfte war richtig gut, die Mannschaft war im Spielfluss und das Team hat spielerisch überzeugt. In der zweiten Hälfte hatten wir phasenweise nicht so einen Zugriff und der Gegner war feldüberlegen. es war am Ende ein verdienter Sieg und wir haben eine spielerisch gute Leistung abgerufen."

Die Besten bei Seitenstetten: Harald Teufel (IV), Dominik Kammerhofer (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.