Spielberichte

Petr Bartejs erneut mit Doppelpack – Amaliendorf holt gegen Herzogenburg ersten Saisondreier

SC Herzogenburg
Amaliendorf-Aalf.

In der 3. Runde der 2. Landesliga West duellierten sich der Tabellensechste SC Herzogenburg und der Tabellenzwölfte SC Amaliendorf-Aalfang. In der letzten Runde gewann Herzogenburg mit 1:0 gegen Rohrendorf und hat nach zwei Matches bereits vier Zähler am Konto. Amaliendorf musste sich in den ersten Wochen zweimal relativ unglücklich geschlagen geben und hoffte nun auf ein Erfolgserlebnis. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Auswärtsteam durch.


Herzogenburg mit zunächst mehr Spielanteilen

In den ersten 15 bis 20 Minuten sind beide Mannschaften noch schaumgebremst und wollen hinten kompakt stehen, Herzogenburg findet besser ins Match und hat vor 120 Zusehern mehr Ballbesitz, ohne daraus wirklich gute Torchancen zu kreieren.

Im Laufe des Abschnittes kreieren die Gäste durch Zdenek Volek, Petr Bartejs und Karel Vrabec Halbchancen, die nicht genützt werden. Auf der anderen Seite wird Herzogenburg einmal richtig gefährlich., bringt dabei das Leder aber nicht um Tor unter. So bleibt es beim durchaus gerechten Remis zur Halbzeit.

Entscheidung mit zweitem Treffer

Amaliendorf findet in Halbzeit 2 besser aus den Startlöchern und geht rasch in Front, nach Angriff über links und Flanke von Zdenek Volek köpfelt Petr Bartejs zum 0:1 ins Gehäuse. Nach dem Führungstor versuchen die Gäste das Match zu kontrollieren, Herzogenburg riskiert mehr und bietet dem Gegner dadurch Räume.

Amaliendorf findet so sehr gute Konterchancen vor, startet allein auf den Schlussmann zu, der sich mehrmals auszeichnet. Zudem verzeichnet die Doppler-Truppe einen Lattenpendler. Herzogenburg will auf der anderen Seite das Ruder herumreißen, kassiert aber zu Beginn der Schlussphase das zweite Gegentor.

Aus dem Mittelfeld, von Philipp Millner und über Yorick Groll kommt das Leder in Minute 77 zu Petr Bartejs, der Goalgetter-Qualitäten zeigt und aus kurzer Distanz auf 0:2 stellt. Die Heimelf macht nach dem zweiten Gegentor noch mehr hinten auf, die Gäste verabsäumen es, den dritten Treffer nachzulegen, feiern aber am Ende einen verdienten und wichtigen Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Klaus Doppler (Trainer Amaliendorf): "Nach dem missglückten Auftakt war es umso wichtiger zu punkten, das 0:0 war zur Pause leistungsgerecht Wir gingen nach der Halbzeit rasch in Führung, fanden dann mehr Räume vor und erarbeiteten uns viele Chancen. Es war am Ende ein souveräner und wichtiger Sieg, den wir uns verdienten."

Die Besten bei Amaliendorf:  Petr Bartejs (ST), Karel Vrabec (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.