Spielberichte

Starke Leistung - Seitenstetten besiegt zu Hause Ybbs

USC Seitenstetten
ASK Ybbs

USC iLife Seitenstetten empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten ASK Bau Pöchhacker Ybbs und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Seitenstetten musste sich unter der Woche im Nachtragsmatch gegen Rabenstein mit einem 1:1 begnügen und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück. Ybbs blieb in den letzten Wichen ungeschlagen und hoffte, den positiven Trend fortsetzen zu können. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Ybbs im Mai noch mit 1:0 für sich.


 

Offenes Spiel zu Beginn - Heimelf wird immer stärker

In den ersten 10 Minuten präsentiert sich Ybbs als stärkeres Team, die Gäste agieren mutig nach vorne und erarbeiten sich erste Möglichkeiten, die nicht genutzt werden. In der Anfangsphase entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Seiten spielen gut nach vorne.

Seitenstetten schafft es im Laufe des Durchganges immer besser, den Gegner früh zu attackieren und damit Druck aufzubauen, bis zur Pause wird das Heimteam stärker, es bleibt aber beim 0:0..

Doppelschlag als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel ist die Heimmannschaft sofort wieder hellwach und geht rasch in Front, Manuel Pronegg läuft auf die Abwehr zu und steckt durch, über Umwege kommt das Leder zu David Zefi, der in Minute 50 zum 1:0 einschiebt. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, in Minute 58 und nach weitem Ball spielt David Zefi perfekt weiter, Bernhard Hörmann nützt seine Schnelligkeit und vollendet eiskalt zum 2:0.

Seitenstetten spielt auch danach guten Fußball und bleibt aktiv, Ybbs gibt nicht auf und findet eine sehr gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer vor. Den Schlusspunkt setzt aber wieder das Heimteam, Dursun Göksin sorgt in der 88. Minute per Weitschuss für den 3:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Seitenstetten): "Ybbs war in den ersten 10 Minuten besser im Spiel, dann war es eine offene Partie und wir sind immer besser in die Begegnung gekommen. Uns ist es gut gelungen, den Gegner hoch zu attackieren, nach dem 1:0 waren wir richtig gut und haben starken Fußball gezeigt. Nach dem intensiven Spiel am Dienstag kann man unserer Mannschaft nur zu dieser Leistung gratulieren."

Der Beste bei Seitenstetten: Marcel Pfaffenbichler (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.