Spielberichte

Moral bewiesen - Melk holt im Derby gegen Purgstall noch Remis

SC Melk
SVg Purgstall

Vor heimischer Kulisse traf der SC Melk in der 9. Runde der 2. Landesliga West auf Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall. Melk musste sich vergangene Woche Amaliendorf mit 0:2 geschlagen geben und wollte nun gegen eines der Topteams der Liga möglichst punkten, um nicht ganz hinten hineinzurutschen. Purgstall übernahm nach dem Sieg gegen Eggenburg wieder die Tabellenführung, der Aufsteiger, hatte schon 17 Punkte am Konto und wollte dieses weiter ausbauen.


 

Purgstall mit beruhigendem Vorsprung

Vor 450 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine gutes und temporeiches Match, die Heimelf legt gleich los und erarbeitet sich in den ersten 20 Minuten zwei 100%ige Chancen auf die Führung. Purgstall findet im Laufe des Durchganges ins Match und geht durch einen Elfmeter in Front, Alexander Obermayr trifft in der 23. Minute vom Punkt zum 0:1.

Die Gäste kommen nun auf und legen wenige Angriffe später nach, Pawel Matuszak beweist in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Melk agiert weiter mutig nach vorne, geht aber mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Verdienter Ausgleich und Chancen auf Lucky-Punch

Nach dem Seitenwechsel agiert das Heimteam noch aggressiver und drängt auf den Anschlusstreffer, dieser gelingt auch rasch. Nikolaus Weinfurter spielt einen Pass in die Tiefe, Petr Kurtin umkurvt in Minute 52 noch den Goalie und netzt zum 1:2 ein.

Die Heimelf will nun mehr, auf der anderen Seite findet aber auch Purgstall Chancen auf die Entscheidung im Match vor. In der Schlussphase stellt Melk dagegen wieder den Gleichstand her, Petr Kurtin setzt sich mit einer tollen Einzelleistung auf der linken Seite durch und spielt einen Stanglpass, Rastislav Chmelo steht in der 79. Minute goldrichtig und stellt auf 2:2. Bereits in der Nachspielzeit erarbeitet sich Melk noch die Gelegenheit auf den Sieg, Fabian Pöggsteiner tankt sich auf der Seite und steckt den Ball durch, Mahmut Harmanci trifft aus kurzer Distanz aber nur die Latte und es bleibt beim Remis. 

Stimme zum Spiel:

Genadi Petrov (Trainer Melk): "Es war Werbung für die 2. Landesliga, gegen den Tabellenführer war unsere Leistung nicht selbstverständlich, sie stehen nicht zufällig soweit oben. Zur Pause war es komplett verrückt, dass wir 0:2 hinten lagen, die Mannschaft hat aber geduldig weitergespielt, agierte noch aggressiver und zeigte Moral. Ich bin richtig stolz auf des gesamte Team, es wäre am Ende sogar noch der Sieg möglich gewesen."

Die Besten: Petr Kurtin (ST/10er), Rastislav Chmelo (ST) bzw. Pawel Matuszak (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.