Spielberichte

Sehenswerte Partie - Rabenstein setzt sich knapp gegen Melk durch

SC Melk
SC Rabenstein

Am Freitag traf SC Melk in der 2. Landesliga West auf SC Rabenstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach dem Dreier in der Vorwoche gegen Eggenburg möglichst nachlegen. Bei Melk kam es in dieser Woche zu einem Trainerwechsel und Christian Stumpfer übernimmt zumindest bis in die Frühjahresvorbereitung den Posten als Chefcoach, nun hoffte man, wieder ein positives Ergebnis zu erzielen.


 

Keine Tore in Hälfte 1

In Halbzeit 1 sehen die 390 Fans eine sehr intensive Partie, Melk zeigt sich nach dem Trainerwechsel sehr ambitioniert, zudem rücken zwei Stützen wieder zurück in die Startelf. Die Heimelf agiert auch spielerisch gut und deutet schon in der ersten Halbzeit mehrmals Gefahr an.

Die Defensivreihen stehen auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten gut und lassen nicht all zu viel zu, das Match wogt Hin und Her und auch Rabenstein kommt zu Gelegenheiten für einen Treffer. Bis zur Pause bleibt es aber beim torlosen Remis.

Siegestor nach Standard

In der zweiten Hälfte ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, beide Seiten agieren kampfbetont und erarbeiten sich Möglichkeiten. Melk kreiert zwei Torchancen, bei denen der Gästekeeper aber am Posten ist, auf der anderen Seite erarbeitet sich auch Rabenstein zwei Chancen, die der heimische Goalie zunichtemacht.

Mitte des Abschnittes gehen die Gäste nach einem Standard in Front, ein Corner wird hoch und scharf in die Gefahrenzone gespielt, der großgewachsene Moritz Wimmer steigt hoch und befördert in der 61. Minute den Ball per Kopf zum 0:1 in die Maschen. Melk versucht in der Schlussphase noch einmal alles, um zumindest ein Remis zu schaffen, Rabenstein verteidigt sich aber geschickt und feiert am Ende einen knappen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Beide Teams agierten zweikampfstark und robust, die Partie wogte Hin und Her und beide Seiten kamen zu Chancen. Uns gelang nach einem Corner der entscheidende Treffer, wir freuen uns über die drei Punkte, wären aber auch mit einem Remis zufrieden gewesen. Die Begegnung hätte auch mit einem Unentschieden enden können."

Die Besten bei Rabenstein: Thomas Wimmer (TW), Manuel Grünbichler (HS).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.