Spielberichte

Rohrendorf dreht in Würmla erneut die Partie

Im Nachtragsspiel der siebten Runde in der 2. Landesliga West kam es am Montag zur Begegnung zwischen SV Würmla und FC Rohrendorf. Gänzlich ohne Zuschauer ging es am Nationalfeiertag zu milden Herbsttemperaturen los und es dauert bis 20 Minuten vor Schluss, ehe es mit dem Toreschießen klappen wollte. Kurz nachdem der eingewechselte Surzeis Würmla in Front brachte, schlug Rohrendorfs Polland mit einem Doppelpack zurück und brachte sein Team auf die Siegerstraße.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Teams noch schwer, zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. Stefan Kerzig, Coach des FC Rohrendorf, sah den Spielverlauf wie folgt: „Aufgrund des engen Terminplans, es war unser zweites Spiel innerhalb von 48 Stunden, hat die Qualität im ersten Durchgang ein wenig gelitten. Einmal hätten wir durch einen Lattenschuss von Fabian Polland in Führung gehen können, aber es blieb leider beim 0:0. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns dann auch Chancen erarbeitet.“

Führung – Ausgleich – Spiel gedreht!

In Halbzeit zwei wurde die Partie zunehmend besser und spannender. Es dauerte jedoch bis 20 Minuten vor Schluss, ehe Roman Sturzeis die Torsperre durch brechen konnte und Würmla mit seinem Treffer in Führung brachte. Nur kurz darauf gelang es Rohrendorfs Polland aber, einen Doppelpack zu schüren und das Spiel zu drehen: Erst besorgte er in Minute 77 per Außenrist das 1:1 und in der 81. folglich das 1:2, indem er sich den Ball mit der Brust annahm und unhaltbar für Würma-Goalie Fabian Weissmann einschoss. Danach hätten die Gäste ihre Führung sogar noch ausbauen können, scheiterten jedoch zweimal an Aluminium. Kerzig meinte im Anschluss der Begegnung: „Wir haben nicht unverdient gewonnen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, vor allem, wenn wir wie gesagt zweimal innerhalb von nur 48 Stunden ein Ligaspiel absolvieren mussten.“

Die Besten: Fabian Polland (ST), Roman Sturzeis (ST)

NU

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.