Spielberichte

Temporeiche Nullnummer in Purgstall

Die SVg Purgstall und der FC Rohrendorf leiten die 5. Runde in der 2. Landesliga West am Freitagabend ein. Die 260 anwesenden Zuseher bekommen zwar keinen Torerfolg zu betrachten, sehen allerdings ein flottes, intensives Spiel. Während Rohrendorf zu Beginn spielbestimmend ist, übernimmt Purgstall in der zweiten Halbzeit das Kommando. Torchancen vergeben beide Seiten, die Anzahl an Torraumszenen hält sich an jenem Abend jedoch in Grenzen.

 

Bereits zu Beginn lässt sich feststellen, dass sich zwei ebenbürtige Teams auf dem Platz  gegenüberstehen. Dennoch gehört die erste Halbzeit wohl den Gästen aus Rohrendorf. Man übernimmt die Kontrolle des Spiels und taucht immer wieder gefährlich im letzten Drittel auf. Zu zwingenden Torchancen gelangt man allerdings kaum. Eine solche erhält hingegen Rene Pitzel nach rund 20 Minuten. Am Fünfer kommt der Purgstaller zum Abschluss, kann das Leder allerdings nicht aufs Gehäuse von Michael Steinschaden bringen. Einige Zeit später bricht Rohrendorf durch die in diesem Moment schlecht organisierte Abwehrreihe durch, doch Lukas Fallmann behält im Eins gegen Eins die Nerven und hält seinen Kasten sauber. Während Purgstall noch das intensive Match vom vergangenen Sonntag in Würmla in den Beinen hängt, investiert Rohrendorf enorm viel in den ersten 45 Minuten und legt eine hohe Intensität an den Tag.

Nach Auswechslungen auf Seiten der Hausherren zur Pause, beziehungsweise zu Beginn der zweiten Halbzeit, schnappt Purgstall frischen Wind und findet zunehmend besser ins Spiel hinein. Rohrendorf muss dem hohen Tempo aus der ersten Spielhälfte Tribut zollen und taucht während der restlichen Spielzeit lediglich einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Dabei klärt Purgstall nach einer Standardsituation auf der Linie, ansonsten ist der Gastgeber die tonanagebende Mannschaft. Jedoch reicht es auch hier für keine Großchancen. Mehrere vielversprechende Angriffe können nicht zielführend ausgespielt werden, weshalb nach zwei konträren Spielhälften die Punkte gerechterweise geteilt werden.

 

Purgstall – Rohrendorf 0:0 (0:0)

Torfolge: -

 

Purgstall: Lukas Fallmann, Elias Kaufmann, David Pitzl, Rene Pitzl, Laurenz Lasselsberger, Roman Zeller (K), Kevin Obermayr, Marco Essletzbichler, Alexander Obermayr, Marc Vorderbrunner, Benedikt Schiefer

Ersatzspieler: Harald Schrittwieser, Richard Scharner, Michael Eisenmann, Clemens Steinwander, Constantin Scharner, Florian Reiter

Trainer: Hans Jürgen Moser

 

Rohrendorf: Michael Steinschaden, Benedikt Stierschneider, Tobias Markhart, Fabian Polland, Lukas Hahn, Nicolos Dzjalaganija, Petr Rothe, Johannes Sacher (K), Patrick Pfaller, Thomas Dragan, Georg Rossecker

Ersatzspieler: Tobias Rau, Islam Yusupov, Jakob Stierschneider, Edgar Kalchhauser, Felix Stradinger

Trainer: Stefan Kerzig

 

Die Auffälligsten: Rene Pitzl (Purgstall), Johannes Sacher (Rohrendorf)

 

Hans Jürgen Moser (Purgstall)

„Es war ein 0:0 der bessern Art. Dass kein Tor gefallen ist, hat mit den Defensivabteilungen zu tun, welche die brenzligen Situationen verteidigt haben. In der ersten Halbzeit war Rohrendorf spielbestimmender, wir haben auf der letzten Linie Probleme mit ihren schnellen Spielern gehabt. Wir konnten trotzdem kleinere Nadelstiche setzen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, hatten aber auch nicht Chancen am laufenden Fließband. Es war vom Tempo her ein extrem intensives Spiel. Am Ende waren beide mit dem Unentschieden zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.