Spielberichte

Nächste Pleite für Würmla: Heimniederlage gegen Rohrendorf

SV Würmla
FC Rohrendorf

2. Landesliga West: Würmla konnte dem FC Rohrendorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Rohrendorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

In der Anfangsphase sollte noch kein Treffer fallen. Patrick Pfaller war dann aber vor 150 Zuschauern mit der Führung zur Stelle (33.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Markus Schnopp zum 1:1-Ausgleich für den SV Würmla. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Starke zweite Halbzeit der Gäste

Tobias Markhart trug sich in der 50. Spielminute in die Torschützenliste ein und brachte die Gäste in Führung. Für das 3:1 des FC Moser Medical Rohrendorf zeichnete Michael Wildpert vom Elfmeterpunkt aus verantwortlich (68.). Für das 4:1 zugunsten des Gasts sorgte dann kurz vor Schluss Thomas Dragan, der den FC Rohrendorf und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Zum Schluss feierte Rohrendorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Würmla.

Der SV Würmla muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte der SV Würmla bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Mit dem Sieg baute der FC Rohrendorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Moser Medical Rohrendorf drei Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Rohrendorf setzte sich mit diesem Sieg von Würmla ab und nimmt nun mit elf Punkten den dritten Rang ein, während der SV Würmla weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Würmla steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC Moser Medical Rohrendorf mit aktuell zehn Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

2. Landesliga West: SV Würmla – FC Moser Medical Rohrendorf, 1:4 (1:1)

  • 33
    Patrick Pfaller 0:1
  • 42
    Markus Schnopp 1:1
  • 50
    Tobias Markhart 1:2
  • 68
    Michael Wildpert 1:3
  • 90
    Thomas Dragan 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.