Spielberichte

Intensives Kellerduell zwischen Melk und Schweiggers

Am siebten Spieltag der 2. Landesliga West treffen mit dem SC Melk und dem USC Schweiggers zwei Teams aus dem Tabellenkeller aufeinander. Während die Gäste noch auf den ersten Saisonsieg warten, konnte Neu-Trainer Genadi Petrov ebenso noch keinen vollen Erfolg nach den ersten Auftritten feiern. Dies soll sich allerdings am Freitagabend nach 90 Minuten voller hart geführter Zweikämpfe schließlich zum Positiven für Melk ändern.

 

Am Freitagabend entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel zwischen zwei Teams, die dringend Zuwachs auf dem jeweiligen Punktekonto benötigen. An spielerischer Qualität fehlt es in der ersten Halbzeit zwar über weite Strecken, dafür an Einsatz und Leidenschaft umso weniger. Nennenswerte Torraumszenen gibt es bis auf eine Ausnahme keine, doch jene hat es in sich und soll bereits zu einem frühen Zeitpunkt spielentscheidend sein. Spielführer Mahmut Harmanci gewinnt nach einem Zweikampf das Leder für Melk und leitet weiter zu Amar Osmanovic. Dieser findet Dominik Gulas, welcher im Eins-gegen-Eins Keeper Daniel Meller umkurvt und zur Führung für die Melker einschiebt.

In der zweiten Hälfte verteidigt Melk mit der Führung im Rücken sehr tief, auch aufgrund der Spielweise der Gäste. Schweiggers schlägt nämlich immer wieder lange Bälle, wodurch sich die Melker Hintermannschaft mit Fortdauer des Spiels immer weiter zurückzieht. In der Schlussphase besteht im Sechzehner der Gastgeber ein hohes Verkehrsaufkommen, alle Schussversuche von Schweiggers können jedoch von der Verteidigung abgeblockt oder frühzeitig entschärft werden. Nach einem Eckstoß hat Melk selbst noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, nach 90 umkämpften Minuten soll es allerdings beim knappen Spielstand von 1:0 bleiben.

 

Melk – Schweiggers 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (40. Dominik Gulas)

 

Melk: Jasmin Nuhanovic, Nico Gerak, Stefan Plavotic, Patrik Langthaler, Dominik Gulas, Stefan Prinz, Mahmut Harmanci (K), Fabian Pöggsteiner, Amar Osmanovic, Alexander Rupp, Viktor Vondryska

Ersatzspieler: Haci Mustafa Ersoy, Christian Kühberger, Manuel Mayer, Lukas Labenbacher, Alvi Bazaliev

Trainer: Genadi Petrov

 

Schweiggers: Daniel Meller - David Siedl, Miloš Kriegsmann, David Liebenauer, Christopher Kurz (K) - Florian Höbarth, Florian Trapel, Jannik Schmid, Thomas Hennebichler - Peter Nagelmaier, Miroslav Kucera

Ersatzspieler: Stephan Scheidl, Sebastian Steininger, Matthias Maurer, Alexander Prinz, Patrick Bruckner, Paul Almeder

Trainer: Christoph Pomassl

 

Die Auffälligsten: Mahmut Harmanci (Melk), Dominik Gulas (Melk)

 

Genadi Petrov (Melk)

„Ich bin überglücklich und sehr zufrieden mit der gesamten Leistung der Mannschaft. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg aber es war nicht einfach, wofür auch das Ergebnis spricht. Was mir sehr gefallen hat, ist, dass wir erstmals zu Null gespielt haben. Der Sieg war wie dringend benötigter Sauerstoff für uns und ich bin glücklich, dieses Kellerduell für uns entschieden zu haben. Das gibt der Mannschaft Moral und Wille für die nächsten Aufgaben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.