Spielberichte

SC Wieselburg siegt bei SC Herzogenburg

SC Herzogenburg
SC Wieselburg

2. Landesliga West: Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SC Wieselburg vor rund 180 Zuschauer mit 2:1 gegen Herzogenburg gewann. Einen packenden Auftritt legte Wieselburg dabei jedoch nicht hin.

Nach vier Minuten scheiterte Herzogenburgs Yilkilmaz per Kopf am Gäste-Schlussmann. Nach gut 20 Minuten meldeten sich auch die Gäste erstmals gefährlich beim Gegner an. In Minute 28 scheiterte Takeuchi noch am Keeper der Gäste, doch nur wenig später war es dann doch soweit. Yujin Takeuchi versenkte die Kugel zum 1:0 (32.) und ließ die Fans der Heimmannschaft jubeln. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Alexander Hiesberger zum 1:1-Ausgleich für den SC Raika TTI Group Wieselburg. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Heindl trifft zum Auswärtssieg

Clemens Heindl brachte dem SC Wieselburg nach 64 Minuten die 2:1-Führung. Die Heimelf fand auch inklusive vier Minuten Nachspielzeit keinen Weg den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Timur Halefoglu feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Herzogenburg.

Für den SC Herzogenburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit erst fünf erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Herzogenburg momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SC Herzogenburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wieselburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Raika TTI Group Wieselburg fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist der SC Wieselburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Der SC Herzogenburg führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

2. Landesliga West: SC Herzogenburg – SC Raika TTI Group Wieselburg, 1:2 (1:1)

  • 32
    Yujin Takeuchi 1:0
  • 44
    Alexander Hiesberger 1:1
  • 64
    Clemens Heindl 1:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.