Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 2

Mit v2llw-rundeier Freitag-Matches startet die 2. Landesliga West in die 2. Runde: Der Kremser SC geht bei der SPU Hofstetten als Favorit in die Partie, eine Menge Spannung verspricht das Match zwischen Melk und Gmünd. Am Samstag steht das Trainer-Duell zwischen Martin Parb (Haitzendorf) und Manfred Mayer (Eggenburg) auf dem Spielplan. In der einzigen Sonntag-Partie stehen sich schließlich Hartl Haus Echsenbach und Amaliendorf gegenüber.

 

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - Kremser SC

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau Kremser SC

Das parallel stattfindende Sportfest in SPU Hofstetten garantiert für eine tolle Kulisse. Die Heimischen hatten eine Woche Zeit, die desolate Startphase gegen Haitzendorf (0:4 nach 20 Minuten) zu verarbeiten. Ein 4:0 hatte der Kremser SC nach 90 Minuten gegen den ASV Schrems zu Buche stehen - Trainer Christian Karl sah dennoch noch einiges an Verbesserungs-Potenzial.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Gmünd

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Gmünd

Beide Mannschaften atmen nach dem erfolgreichen Auftakt fürs Erste auf. Bei den Melkern rückten die Neuerwerbungen gleich in der 1. Runde groß ins Bild, wobei Mario Deinhofer beim 4:2 in Seitenstetten eine überragende Leistung bot. Die Gmünder zwangen vor Heim-Publikum die Kilber etwas überraschend mit 1:0 in die Knie.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb FC Moser Medical Rohrendorf

Nach der "Doppel-Null" zum Start in Gmünd (null Punkte, null Tore) müssen es die Kilber im freitägigen Heim-Match gegen Rohrendorf besser machen, vor allem nach vorne hin mehr Effizienz zeigen. Die Rohrendorfer trafen in Runde 1 4-mal ins gegnerische Netz, das 4:2 gegen Eggenburg war hart erkämpft. Goalie Posch ist nach seinem Ausschluss zum Zuschauen verdammt.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

ASV EATON Schrems - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

ASV EATON Schrems ASK Wilhelmsburg

Die 0.4-Klatsche am 1. Spieltag in Krems tat den Schremsern richtig weh, hat aber vielleicht auch heilende Wirkung. Bei der Heim-Premiere am Freitag gegen Wilhelmsburg richten sich viele Augen auf die Neuerwerbung Stepan Kacafirek. Wilhelmsburg-Coach Neumayer war nach dem 2:3 gegen Echsenbach von seinem Team "enttäuscht", erwartet sich in Schrems eine Reaktion.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SV Haitzendorf - SK Eggenburg

Live-Ticker

SV Haitzendorf SK Eggenburg

Auf Doppel-Torschütze Stefan Gruber muss Haitzendorf gegen Eggenburg verzichten - der Scorer sah bekanntlich beim 5:2 in Hofstetten auch die rote Karte. Eggenburg war in Rohrendorf (2:4) in Überzahl nahe dran an einem Remis, fasste im Finish aber doch noch zwei Treffer aus. In Haitzendorf gilt es, an die Leistung vom Auftakt anzuknüpfen.

Sa, 24.08.2013, 17:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Ohne Punkte stehen nach dem Auftakt-Match Herzogenburg und Seitenstetten da. Erstere mussten sich Aufsteiger Amaliendorf geschlagen geben, müssen am Samstag einiges besser machen. In Seitenstetten ging das Trainer-Debüt ebenfalls daneben, nach dem frühen 0:2-Rückstand zeigte das Team von Gerhard Kammerhofer aber eine Menge Moral.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

USC Hartl Haus Echsenbach - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

USC Hartl Haus Echsenbach SC Amaliendorf-Aalfang

Dass beide Mannschaften in der 1. Runde einen Dreier einfahren würden, damit hatten nicht viele gerechnet. Mathias Weixelbraun führte Echsenbach mit zwei Toren und einem Assist zum 3.2 in Wilhelmsburg. Amaliendorf stützte sich beim 3:1 über Herzogenburg auf Keeper Macho und Neuzugang Siudek, will nun am Sonntag den nächsten Überraschungs-Coup landen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.