Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 5

Der 2llw-rundeASV Schrems steht in der 5. Runde der 2. Landesliga West unter Zugzwang, einfach wird es fürs Team von Bruno Meyer nicht. Es gilt, am Freitag auswärts die Hürde Gmünd zu überspringen. Kilb hat zu Hause Melk zu Gast, Eggenburg geht  gegen Herzogenburg auf den 2. Sieg en suite los. Am Samstag gastiert Leader Krems in Amaliendorf, der Sonntag steht im Zeichen des Duells Rohrendorf - Hartl Haus Echsenbach.

 

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten Sportunion Hofstetten-Grünau

Seitenstetten hat die Kurve gekratzt, nach den zwei Start-Niederlagen nun zwei Siege in Folge eingefahren: 3:1 gegen Echsenbach und zuletzt das starke 5:2 in Schrems! Deckungsgleich fällt die Zwischenbilanz Hofstettens aus: erst zwei Pleiten, nun zwei Erfolge! Niksa Dimittrijevic erzielte in Wilhelmsburg (1:0) und gegen Amaliendorf (3:1) drei der vier Treffer seines Teams.

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

SC Gmünd - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Gmünd ASV EATON Schrems

Einige hatten Gmünd eine Saison in den hinteren Tabellen-Regionen prophezeit. Davon ist bislang wenig zu sehen: Mit drei Siegen aus vier Spielen mischt die Kreindl-Elf vorne mit und belegt aktuell den 3. Platz. Die Schremser sind noch nicht in Fahrt gekommen: Die bisherigen sechs Zähler sind nicht das Gelbe vom Ei, die hohe Gegentor-Quote (11 Treffer) gibt Anlass zur Sorge.

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Rathauskeller Melk

Über Kampf und Krampf plagten sich die Kilber am vergangenen Sonntag zum 1. Sieg in dieser Saison, verließen Haitzendorfer als knapper 2:1-Sieger. Ob diese drei Punkte die Blockaden in den Köpfen einiger Spieler lösen? Nach dem tollen Start (zwei Spiele, sechs Punkte) blickt Gegner Melk auf zwei Heimpleiten in Folge zurück. Soviele Gegentore (13) hat kein anderes Team der Liga kassiert.

Fr, 13.09.2013, 20:00 Uhr

SK Eggenburg - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Alltagshelden-Herzogenburg

Eggenburg hat in den letzten beiden Spielen auch am Punktekonto zum Ausdruck gebracht, dass nun mehr Qualität in der Truppe steckt - mit vier Zählern schob sich die Mayer-Elf auf den 11. Platz vor. Während Herzogenburg Acht geben muss, nicht vorzeitig in den Abstiegsstrudel zu geraten. In bisher vier Spielen fasste die Janisch-Truppe gleich drei Niederlagen aus.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SV Haitzendorf

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SV Haitzendorf

Zum Trainer-Debut stand Gerhard Eckel erwartungsgemäß auf verlorenem Posten, Wilhelmsburg hat sich beim 2:6 in Krems aber ordentlich verkauft. Die Haitzendorfer gingen nach zwei Siegen zum Auftakt in den jüngsten 180 Minuten leer aus, kassierten 1:6-Tore. In den kommenden Spielen stehen für die Elf von Martin Parb die Aussichten auf Punktezuwachs aber günstig.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - Kremser SC

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang Kremser SC

Mit den zwei Siegen in den ersten beiden Spielen legte sich Amaliendorf gleich mal einen Polster zu, die jüngsten beiden 1:3-Niederlagen gegen Schrems und in Hofstetten geben keinen unmittelbaren Anlass zur Sorge. Am Wochenende kann die Elf von David Langer nur überraschen. Krems war bislang über der Konkurrenz zu stellen. Bilanz: vier Spiele, vier Siege, 16:2-Tore!

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - USC Hartl Haus Echsenbach

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf USC Hartl Haus Echsenbach

Die Stärken Rohrendorfs sind wenig überraschend in der Offensive zu Hause. Die Plank-Elf brachte es wie Leader Krems ebenfalls bereits auf 16 Volltreffer, ist mit zehn Punkten erster Verfolger des Tabellenführers. Echsenbach ging nach dem Startsieg das Erfolgsrezept verloren. Drei Niederlagen in Serie scheinen in der Statistik auf, versehen mit 2:9-Toren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.