Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 6

Der 2llw-rundeFreitag hat es in der 2. Landesliga West in sich: Mit Krems - Hofstetten und Schrems - Rohrendorf stehen zum Auftakt der 5. Runde gleich zwei packende Duelle auf dem Programm, ferner matchen sich Hofstetten und Gmünd. Am Samstag bieten sich Wilhelmsburg gegen Amaliendorf durchaus Chancen auf den 2. Saisonsieg, Kilb ist beim Liga-Schlusslicht Herzogenburg zu Gast. Am Sonntag geht es für Haitzendorf und Melk in erster Linie darum, endlich wieder einmal zu punkten.

 

Fr, 20.09.2013, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - SC Gmünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Hofstetten-Grünau SC Gmünd

Nach einem missglückten Saisonstart ist Hofstetten nun in die Gänge gekommen, eroberte aus den letzten drei Matches sieben Punkte. Bei der Torausbeute (bisher 7 Treffer) besteht aber noch Luft nach oben. Gmünd fasste im Derby gegen Schrems eine knappe Niederlage aus, behielt dennoch seinen starken 3. Tabellenrang.

Fr, 20.09.2013, 19:30 Uhr

Kremser SC - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

Kremser SC USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

5 Spiele, 5 Siege! Der Kremser SC fegte bislang über alles hinweg, was sich ihm in den Weg stelltte, schoss bei den drei Heimsiegen ein Score von 14:2 heraus. Seitenstetten verhinderte gegen Hofstetten (1:1-Ausgleich in der 94. Minute) im letzten Abdruck eine Niederlage, kam in den jüngsten drei Begegnungen zu sieben Zählern.

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

ASV EATON Schrems - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

ASV EATON Schrems FC Moser Medical Rohrendorf

Der Hit der Runde! Nach dem wichtigen 3:2-Derbysieg in Gmünd ist in Schrems die Erleichterung groß. Neun Punkte stehen zu Buche, das Score ist allerdings weiter negativ (10:13). Rohrendorf verjuxte gegen Echsenbach leichtfertig einen Sieg (2:2), Trainer Plank sah sich in seiner Einschätzung bestätigt: "Wir sind alles, nur sicher kein Titelkandidat."

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Amaliendorf-Aalfang

Mit dem 1. Saisonsieg am letzten Wochenende (3:1 gegen Haitzendorf) wurde Wilhelmsburg auch die rote Laterne los, nimmt nun den 13. Platz ein. Mathias Schmid ist am Samstag nur Zuseher. Gegner Amaliendorf findet sich nach drei Niederlagen in Serie mit 2:11-Toren nur noch an der 12. Stelle wieder - am Wochenende muss zumindest ein Punkt her!

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg SCU-GLD Kilb

Die jüngsten drei Niederlagen hatten für Herzogenburg kapitale Folgen, Jan Zak & Co. rutschten an die letzte Stelle der Tabelle ab, die fachliche Kompetenz der Ex-Coaches Uhlig und Trkulja wird schmerzlich vermisst. Die nächste Aufgabe hat es in sich: Kilb hat längst wieder Lunte gerochen, seit vier Matches nicht mehr verloren und acht Punkte eingefahren.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

USC Hartl Haus Echsenbach - SK Eggenburg

Live-Ticker

USC Hartl Haus Echsenbach SK Eggenburg

Es geht ja doch noch! Nach drei Niederlagen in Serie fand der SC Hartl Haus Echsenbach in Rohrendorf nach der Pause (vorerst) den Weg aus der Krise, egalisierte einen 0:2-Rückstand und schrieb wieder an. Eggenburg hat auch Fahrt aufgenommen, zwei Spiele en suite gewonnen und in den jüngsten 270 Minuten sieben Punkte eingeheimst.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Haitzendorf - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SV Haitzendorf SC Rathauskeller Melk

Der gelungene Saisonstart (zwei Spiele, sechs Punkte) ist in Haitzendorf schon wieder Schnee von gestern. Drei Niederlagen und 2:9-Tore ließen das Team auf den 9. Platz zurückfallen. Melk hat die haargleiche Bilanz vorzuweisen: erst zwei Erfolge, dann drei Pleiten (mit 3:12-Toren). Mit einem Remis könnten wohl beide Mannschaften gut leben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.