Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 9

Als L2llw-rundeänderspiel-Aperitiv offeriert die 2. Landesliga West am Freitag den spannungsgeladenen Hit der 9. Runde: Der Vierte SK Eggenburg unternimmt als 9. Team den Versuch, dem Leader Kremser SC die ersten Punkte abzuknöpfen. In der 2. Freitag-Partie matchen sich ebenfalls ab 18.30 Uhr Seitenstetten & Haitzendorf. Am Samstag wird die Runde mit fünf Partien abgeschlossen: Rohrendorf empfängt den zuletzt bärenstarken Aufsteiger Wilhelmsburg. Eine Menge Brisanz steckt auch in der Partie Melk - Schrems.

 

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

SK Eggenburg - Kremser SC

Live-Ticker

SK Eggenburg Kremser SC

Eggenburg nahm auch aus Hofstetten Zählbares (0:0) mit, heimste in den letzten sechs Spielen vier Siege und zwei Remis ein. Ales Chmelicek (5. gelbe Karte) und Jürgen Celoud (gelb-rot) sind gesperrt. Die Kremser sind auch nach acht Spielen mit weißer Weste unterwegs und in der Fremde sogar noch ohne Gegentor: drei Spiele, drei Siege, 11:0-Tore!

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SV Haitzendorf

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SV Haitzendorf

Seitenstetten wartet seit vier Partien auf einen Sieg, musste mit zwei Punkten Vorlieb nehmen. Zu Hause gelang in vier Spielen nur ein Sieg, zudem setzte es 12 Gegentore! Haitzendorf hatte in der Fremde zuletzt wenig bis gar nichts zu vermelden. Die Statistik - drei Niederlagen und 1:11-Tore - spricht Bände. Doch das jüngste 2:1 über Herzogenburg gibt Anlass zur Hoffnung.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf ASK Wilhelmsburg

Daniel Fasl muss wegen der 5. gelben Karte auf Rohrendorfer Seite passen. Die Plank-Elf kassierte in Krems (0:2) die 1. Saison-Niederlage, ist zu Hause aber noch unbesiegt (zwei Siege, ein Remis). Wilhelmsburg scheint nicht mehr zu stoppen, weist vier Siege in Folge vor und ist bereits Fünfter. Der zuletzt verletzte Goran Zvijerac hofft auf ein Comeback.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - USC Hartl Haus Echsenbach

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg USC Hartl Haus Echsenbach

Das Duell des Vorletzten mit dem Letzten! In den jüngsten beiden Auswärts-Matches gegen Melk (0:3) und Haitzendorf (1:2) hieß es für Herzogenburg: außer Spesen nichts gewesen. Zu Hause gelangen in drei Spielen aber zwei Siege. Schlusslicht Hartl Haus sammelte all seine bisherigen vier Zähler in der Fremde, der letzte Sieg liegt sieben Spieltage zurück. Trainer Ljubo Petrovic hat seine Rücktritts-Gedanken fürs Erste verworfen: "So schnell gebe ich nicht auf."

Sa, 12.10.2013, 17:00 Uhr

SC Gmünd - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SC Gmünd SC Amaliendorf-Aalfang

Drei der letzten vier Spiele endeten für die Gmünder mit einer Niederlage, in der Tabelle ergibt dies nunmehr den 7. Zwischenrang. Zu Hause trafen die Kreindl-Boys in vier Matches bescheidene 6-mal ins gegnerische Netz. Amaliendorf ergatterte in den letzten beiden Matches vier Punkte, Goalie Christian Macho ließ dabei keinen Gegentreffer zu.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb Sportunion Hofstetten-Grünau

Abgesehen vom bösen Ausrutscher in Herzogenburg zeigte Kilb in den letzten Wochen aufsteigende Tendenz (fünf Spiele, vier Siege). Auf eigener Anlage ist die Dedic-Elf noch ohne Niederlage: drei Partien, sieben Zähler! Alexander Grünbichler scorte vor 307 Minuten das letzte Hofstettner Tor, in den letzten drei Begegnungen landete nur ein Punkt auf der Habenseite - bei einem Score von 0:7!

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SC Rathauskeller Melk - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk ASV EATON Schrems

Mit zwei Siegen in Folge machte Melk wieder ordentlich Boden wett, verbesserte sich mit 12 Punken auf den 6. Rang. Die besten Scorer im Team sind Mario Deinhofer (sechs Tore) und Tomasz Romaniuk (fünf Treffer). Schrems findet sich nur am 10. Platz wieder, hat die meisten Gegentore aller Klubs (23) erhalten. Die jüngsten drei Niederlagen mit 1:10-Toren nagen verständlicherweise an der Moral der Truppe. Da ist es gut, einen erfahrenen Trainer wie Bruno Meyer an Bord zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.