Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 12

Zwei 2llw-rundeTrainer-Rochaden kennzeichneten die letzten Tage in der 2. Landesliga West: Anton Staudinger hat bereits am Donnerstag seinen Einsatz, er nimmt beim Heimspiel gegen Echsenbach wieder auf der Hofstettner Trainerbank Platz. Herbert Zimmel stieg in Schrems vom Co- zum Cheftrainer auf, er feiert am Sonntag in Haitzendorf sein Debüt. Leader Krems hat Nachzügler Herzogenburg zu Gast, Rohrendorf tritt in Gmünd an.

 

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - USC Hartl Haus Echsenbach

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau USC Hartl Haus Echsenbach

Hofstetten ist am bisherigen Tiefpunkt in dieser Saison angelangt. Nach nur einem Punkt aus sechs Spielen und 0:12-Toren bleibt nur noch der letzte Platz. Eben diesen hat Hartl Haus dank sechs Punkten aus den letzten drei Matches abgegeben. Hofstetten holte in bisher sechs Heimspielen bescheidene vier Zähler, der zuletzt undisziplinierte Moris Lucic ist außerdem gesperrt. Der Trainerwechsel war in Hofstetten nur eine logische Folge: Anton Staudinger löste am Montag Harald Schagerl ab, betreut das Team bis zum Ende der Hinrunde!

Do, 31.10.2013, 20:00 Uhr

Kremser SC - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

Kremser SC SC Alltagshelden-Herzogenburg

Der Kremser SC geht einmal mehr als haushoher Favorit in die Partie, steuert dem 11. Saisonsieg entgegen. Sowohl bei der Anzahl der erzielten (36) als auch der kassierten Tore (4) ist der KSC wenig überraschend Liga-Spitze. Herzogenburg hatte endlich wieder Grund zur Freude, verschaffte sich mit dem 2:0 gegen Hofstetten eine Atempause. Auswärts endeten jedoch alle bisherigen sechs Matches mit einer Niederlage.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SCU-GLD Kilb

Die Halbzeit-Vorgabe von 15 Punkten hat der Aufsteiger bereits erfüllt, alles was jetzt noch folgt, ist für Amaliendorf eine Zugabe. Vor allem zu Hause (sechs Spiele, acht Zähler) hat das Team noch Luft nach oben. Mit 13 Punkten aus fünf Matches und 12:2-Toren stürmt Kilb in der Tabelle weiter munter nach oben. Der beste Schütze (Matthias Trattner, 4 Tore) ist aber nur an 16. Stelle der Torjäger-Wertung zu finden.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Rathauskeller Melk

Wihelmsburg traf in den letzten drei Matches kein einziges Mal ins Netz des Gegners, musste mit einem Punkt Vorlieb nehmen. Ob gegen Melk wieder drei Punkte heraus schauen? Die Gästen reisen in jedem Fall personell geschwächt an. Nebst Torjäger Romaniuk sind auch Spielmacher Mario Deinhofer und Lukas Eder (beide 5. gelbe Karte) gesperrt.

Sa, 02.11.2013, 16:00 Uhr

SC Gmünd - FC Moser Medical Rohrendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Gmünd FC Moser Medical Rohrendorf

Nach fünf Pleiten in Folge und 5:19-Toren brennt in Gmünd der Hut, der letzte Tabellen-Rang ist nur noch vier Zähler entfernt. In der Heim-Tabelle reicht es mit sechs Zählern aus sechs Matches nur zum 12. Rang. Die Rohrendorfer gehen dank sieben Punkten aus den letzten drei Matches mit einer breiten Brust in die Partie.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SK Eggenburg

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SK Eggenburg

Seitenstetten entschied die letzten beiden Heim-Matches jeweils für sich, schoss dabei ein Score von 6:0 heraus. Das Score von 22:22 sagt einiges über Stärken und Schwächen des Teams aus. Eggenburg verlor nur eines der letzten neun Matches, hat die zweitwenigsten Tore (15) aller Teams erzielt, aber auch die drittwenigsten Treffer (12) einstecken müssen.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SV Haitzendorf - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SV Haitzendorf ASV EATON Schrems

Haitzendorf stoppte in Gmünd den Auswärts-Fluch, nun gilt es, die positive Heim-Serie fortzusetzen: Drei Siege in Serie mit 7:1-Toren stehen zu Buche, der aktuelle 5. Platz kann sich sehen lassen. In Schrems stolperte Bruno Meyer über den Negativ-Herbst, musste gehen. Interims-Coach Zimmel soll mit den Team aus den verbleibenden 180 Minuten zumindest drei Punkte holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.