Vorschau

2. Landesliga West: Vorschau Runde 13

Ein 2llw-rundeNachzügler-Duell bildet den Auftakt zur 13. Runde in der 2. Landesliga West: Für den ASV Schrems und die SU Hofstetten steht am Freitag enorm viel auf dem Spiel, beide Teams benötigen dringend Punkte. Spannend verspricht auch das samstägige Duell zwischen Herzogenburg und Wilhelmsburg zu werden. Während Rohrendorf und Haitzendorf um Derby-Zähler feilschen. Leader Krems geht am Sonntag in Echsenbach einmal mehr als Favorit ins Spiel.

 

Fr, 08.11.2013, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

ASV EATON Schrems Sportunion Hofstetten-Grünau

Nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen - Schrems sehnt unter der Regie von Herbert Zimmel das Ende der Hinrunde herbei, braucht aber zum Abschluss der Hinrunde unbedingt Punkte, um nicht in den Abstiegs-Strudel zu geraten. Beides trifft auch aufs Schlusslicht Hofstetten zu, wo mit Anton Staudinger ebenfallls ein Interims-Coach am Werk ist. Alexander Gruber ist bei den Gästen gesperrt. Mit einem Sieg könnte Hofstetten an Schrems sogar noch vorbeiziehen.

Fr, 08.11.2013, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Vier Siege, ein Remis, 11:3-Tore - vor Heim-Publikum präsentierte sich Kilb bislang bärenstark, eine Runde vor Ende der Herbst-Meisterschaft scheint der 3. Rang abgesichert. Peter Kruty und Vahid Kapidzic sind am Freitag allerdings gesperrt. Seitenstetten kam auswärts in fünf Matches nur zu vier Punkten, verlor die letzten beiden Spiele in Serie.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg ASK Wilhelmsburg

All seine bisherigen neun Punkte hat Herzogenburg vor eigenem Publikum erobert, erhofft sich nun gegen Wilhelmsburg im 6. Heim-Match den 4. Sieg. Damit käme man auch dem Tabellen-Mittelfeld wieder einen Schritt näher. Wilhelmsburg (Goran Zvijerac ist gesperrt) will genau das vermeiden, verlor aber in der Fremde vier von fünf Begegnungen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Haitzendorf

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Haitzendorf

Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat Rohrendorf in der Tabelle Platz zwei abgesichert, Trainer Karl Plank hat tolle Arbeit geleistet. Ebenso Martin Parb, der mit Haitzendorf bei drei Erfolgen en suite und 11:2-Toren hält. Ein Punktgewinn zum Hinrunden-Abschluss würde die Bilanz zusätzlich versüßen. Die Heimischen müssen auf den gesperrten Michael Sacher verzichten.

Sa, 09.11.2013, 16:00 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Amaliendorf-Aalfang

Aus den letzten sechs Matches heimste Melk 15 Punkte ein, verteidigt am letzten Spieltag der Herbst-Meisterschaft den 4. Rang. Einzig die Heim-Bilanz (sechs Spiele, neun Punkte) könnte etwas besser sein. Die Amaliendorfer wollen ihr Konto nochmals aufstocken, Spielertrainer David Langer ist gesperrt.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

USC Hartl Haus Echsenbach - Kremser SC

Live-Ticker

USC Hartl Haus Echsenbach Kremser SC

Hartl Haus bekommt zum Ausklang der Hinrunde mit dem Leader die schwierigste aller möglichen Aufgaben vorgesetzt. Die jüngste Bilanz (zwei Spiele, vier Punkte) sollte aber Hoffnung geben. Veselko Durcevic ist gesperrt. Krems muss ohne Erwin Denk das Auslangen finden, verteidigt seine makellose Auswärts-Statistik: fünf Spiele, fünf Siege und 17:1-Tore. Bei einem Sieg bliebe der 7-Punkte-Vorsprung in jedem Fall gewahrt.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

SK Eggenburg - SC Gmünd

Live-Ticker

SK Eggenburg SC Gmünd

Eggenburg verlor bislang nur eines von fünf Heimspielen, schnappte sich dabei acht Zähler. Trainer-Fuchs Manfred Mayer wird sich auch für die letzte Partie des Jahres 2013 die passende Taktik ausdenken. Die Gäste haben sechs Pleiten in Folge aufgerissen, müssen sich in der Winterpause neu aufstellen. Verstärkungen sollen und müssen auch her!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.