Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

3. Klasse Hornerwald

Breiteneich will im Frühjahr oben dranbleiben

Die Meisterschaft 2016/17 beendete USV Breiteneich noch mit 14 Punkten auf Rang 10 und damit an der vorletzten Stelle der 3. Klasse Hornerwald, für die Saison 2017/18 hatte man sich etwas mehr vorgenommen, das Team verlor allerdings die ersten drei Begegnungen. Danach kam die Mannschaft auf Touren und es folgten vier Siege in Serie, Breiteneich etablierte sich in der oberen Hälfte der Tabelle und überwintert schließlich mit 19 Zählern auf Platz 4 der Liga. Der Kader soll im Winter unverändert bleiben, im Frühjahr peilt man noch einen Top 3 Platz an und will bei einem Lauf oben mitmischen.

Chancenauswertung als Knackpunkt

"Wir können mit dem Herbst sicher zufrieden sein, waren die letzten Jahr hinten drinnen und spielten in den letzten Monaten wieder vorne mit. Allerdings haben wir auch teilweise Punkte unnötig liegengelassen, in den letzten beiden Matches haben wir gegen den Letzten und Vorletzten nur einen Punkt geholt. Es hätten zumindest drei Punkte mehr im Herbst sein können, dann wären wir an den Top 3 noch näher dran", fasst Breiteneichs Obmann Christoph Bock den Herbst zusammen.

Verbesserungspotential sieht er vor allem bei der Chancenauswertung, gerade bei den letzten beiden Matches wäre durch größerer Effizienz vor dem Tor noch mehr drinnen gewesen. Am 10. Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung, der Kader soll im Vergleich zum Herbst unverändert bleiben. Fünf Testspiele sind in den kommenden Wochen geplant, Anfang März absolviert die Mannschaft zudem ein Trainingslager in Tschechien.

Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Christoph Bock: "Wir wollen schauen, ob wir noch in die Top 3 kommen können. Beim Rennen um den Titel ist es schwer zu sagen, wer am Ende ganz vorne steht, Roggendorf und Pleißing sind sicher Kandidaten, es können aber alles aus den ersten Fünf noch mitmischen und bei einem Lauf wären wir auch oben mit dabei."

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung