Spielberichte

Entscheidung in der Schlussphase - Burgschleinitz gewinnt Spitzenspiel gegen Roggendorf

Roggendorf/K.J.
Burgschleinitz

In der 3. Klasse Hornerwald empfing der Tabellenerste USV Roggendorf/K.J. in der 23. Runde den Tabellenzweiten Burgschleinitz und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Beide Teams mussten sich im letzten Match mit einem Remis begnügen, bei den beiden direkten Duellen in der Saison 2017/18 setzte sich jeweils das Heimteam durch. Roggendorf im September mit 3:2. Burgschleinitz im November mit 2:0.

Gäste mit Chancenplus

Für Burgschleinitz ist das Gipfeltreffen mit dem Tabellenführer die letzte Chance, bei einem Sieg noch ein Wort um den Titel mitreden zu können. Rund 200 Zuschauer sorgen für eine tolle Atmosphäre, das Auswärtsteam findet besser ins Match und ist in der ersten Hälfte das gefährlichere Team.

Burgschleinitz erarbeitet sich im ersten Durchgang drei sehr gute Chancen auf die Führung, verabsäumt es aber vorzulegen. Roggendorf hält dagegen, findet in diesem Abschnitt aber noch nicht zu gewohnter Stärke und kann in der Offensive nur wenige Akzente setzen. Die Gastgeber halten hinten aber zumindest die Null, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Heimelf trifft zweimal Aluminium - Gäste mit Lucky-Punch

Nach Wiederbeginn nimmt das Spiel zusätzlich Fahrt auf, die Begegnung ist nun ausgeglichener und beide Seiten suchen den Weg nach vorne. Roggendorf zeigt sich verbessert und wird nun auch gefährlich, die Hausherren haben zweimal Pech, treffen nur die Stange.

Burgschleinitz versteckt sich auch in Hälfte 2 nicht und versucht Akzente zu setzen, das Gästeteam ist damit in der Schlussphase auch erfolgreich. Burgschleinitz spielt schön von hinten heraus, Michael Walla spielt einen präzisen Lochpass und Christoph Fiedler netzt in der 83. Minute zum 0:1 ein. Roggendorf versucht danach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, die Gäste halten aber dem Druck stand und nehmen drei wichtige Punkte mit 

Stimme zum Spiel:

Stephan Kainz (Spieler und stellvertretender Obmann): "Beim Spitzenspiel herrschte eine super Stimmung, wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespeilt und hätten schon 3:0 führen können. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und Roggendorf fand auch Chancen vor, die Partie hätte auch 3:3 ausgehen können. Wir wollten am Ende den Sieg mehr und haben sicher nicht unverdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.