Spielberichte

Gnadendorf drängt am Schluss vergeblich - Klement gewinnt ohne zu glänzen

UFC Gnadendorf
USV Klement

In der 3. Klasse Mistelbach empfing der Tabellenachte UFC Gnadendorf in der 19. Runde den Tabellendritten USV Klement. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Klement mit 4:1 das bessere Ende für sich, die Gäste müssen allerdings durch Sperren und Verletzungen fünf Spieler vorgeben und gehen ersatzgeschwächt in die Partie.

Doppelschlag der Gäste

Gnadendorf findet vor 100 Zuschauern besser ins Match und lässt in der Anfangsphase Ball und Gegner laufen. Klement wird erst nach 20 Minuten besser, es entwickelt sich en relativ ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten.

Mitte der ersten Halbzeit geht Klement nach einem Doppelschlag in Front, in Minute 29 setzt sich Tomas Zavorka durch und trifft vom 16er zum 0:1. Nur wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach einer Flanke von David Urban bewahrt Markus Apl in der 30. Minute kühlen Kopf und netzt zum 0:2 ein. Gnadendorf versucht noch bis zur Pause den Rückstand zu verkürzen, die Gäste gehen aber mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Klement vergibt Elfmeter - Gnadendorf spielt auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel hat sich Klement vorgenommen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und hinten gut zu stehen, die Gäste kommen auch relativ rasch zur großen Chance auf die Entscheidung. Tomas Zavorka tritt zu einem Strafstoß an, sein Schuss wird aber vom heimischen Goalie pariert.

Mitte der zweiten Halbzeit wird die Partie wieder spannend, Gnadendorf kann den Rückstand verkürzen und Marko Madner trifft in der 67. Minute zum 1:2. Die Heimelf nimmt nun das Heft in die Hand und drängt auf den Ausgleich, Klement steht auf der anderen Seite hinten tief und liefert eine Abwehrschlacht. 

Die Begegnung wird in der Schlussphase hitziger, Gnadendorf trifft in der Nachspielzeit noch zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Foul an den Gästekeeper und zählt den Treffer nicht. Es folgen wütende Proste der Heimelf, in der 94. Minute wird daraufhin der heimische Schlussmann Rene Kronberger wegen Kritik mit gelb-rot vom Platz gestellt. Klement bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und feiert einen glücklichen Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Klement): "Wir haben nach den fünf Ausfällen gewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird. Wir sind schlecht ins Match gestartet, das positive war, dass wir durch den Doppelschlag 2:0 in Führung lagen. Nach der Pause wollten wir clever agieren, vergaben aber einen Elfmeter und haben nicht gut gespielt. Wir haben den Vorsprung gerade noch über die Zeit gebracht, es war ein glücklicher Sieg, aber drei wichtige Punkte für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.