Admiral NÖ Meistercup

Gablitz gewinnt knapp im Cup

Knappe 100 Zuschauer sahen am Samstagabend einen wahren Cup-Krimi zwischen SV Gablitz und SVg Guntramsdorf. Der leichte Außenseiter aus Gablitz hatte in der Verlängerung den längeren Atem und setzte sich knapp mit 3:2 durch. Das Goldtor erzielte Florian Messner in der 114. Minute. Kurios: Guntramsdorf beendete die Partie mit nur sieben Spielern auf dem Feld – gleich vier Kicker wurden von Schiedsrichter Lukas Gnam vorzeitig in die Kabine geschickt.

Der SV Gablitz feierte in der vergangenen Saison den Meistertitel in der 1. Klasse West-Mitte und ging als leichter Außenseiter in das Spiel gegen den Vorjahres-Champion der Gebietsliga Süd/Südost. Vom Klassenunterschied war in den ersten 20 Minuten jedoch nichts zu sehen. Im Gegenteil: Die Elf von Stefan Gogg war in der Anfangsphase sogar die spielbestimmende Mannschaft, überraschte Guntramsdorf mit schönen Kombinationen und kam öfters gefährlich vor das Tor der Gäste. Das Tor fiel dennoch auf der Gegenseite: In der 44. Minute verwertete Lukas Laha einen Stanglpass zum 1:0. Die Gablitzer Hintermannschaft verlor während dieser Aktion kurzzeitig die Ordnung. Guntramsdorf hatte ab der 30. Minute besser ins Spiel gefunden, beide Teams zeigten ein Spiel auf hohem Niveau. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Kabinen.

Spannender Kampf bis zum Schluss

Nach Wiederanpfiff lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch – Torchancen hatten dennoch Seltenheitswert, weil beide Defensivabteilungen gut eingestellt waren. Kurz nach der Pause sah Martin Hareter die gelb-rote Karte, weil er den Schiedsrichter kritisiert hatte – der erste Ausschluss von insgesamt vier. In der 69 Minute verwertete Florian Messner schließlich einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften spielten weiterhin mit offenem Visier. Patrick Neubauer erhöhte in Minute 78 auf 2:1. Doch die Hausherren antworteten schnell: Irakli Avaliani glich nur drei Minuten später durch eine Standardsituation aus. Es ging in die Verlängerung in der Gablitz den etwas frischeren Eindruck machte. So erzielte Florian Messner in der 114. Spielminute den 3:2-Endstand. Gablitz steht somit im Viertelfinale des NÖ-Admiral-Meistercups. Guntramsdorf hatte sich zuvor selbst geschwächt: Fünf Minuten vor Schluss sah Alfred Werner wegen Kritik die gelb-rote Karte. In den Schlussminuten wurden mit Christoph Stettner (Foul) und Philip Hohlagschwandtner (Beleidigung) zwei weitere Guntramsdorfer vom Platz gestellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.