Admiral NÖ Meistercup

Stripfing müht sich im Cup weiter

Nach dem 14:0-Erfolg über Eckartsau wartete nun mit dem SC Neusiedl ein erster richtiger Prüfstein für die Jungs des SV Stripfing. Der Titelverteidiger tat sich lange Zeit schwer und machte erst in der Schlussphase alles klar. Neusiedl hielt gut dagegen, musste sich aber am Ende dem Meister der Gebietsliga NNW mit 0:3 geschlagen geben.

Neusiedl war vor Stripfing gewarnt und wollte nicht blind drauf los stürmer. Daher stellte man sich eher defensiv auf. "Neusiedl war sehr kompakt und hat gut verschoben. Sie sind wirklich gut gestanden", musste auch Stripfings Obmann Thomas Schuller feststellen. Bis auf ein Abseitstor von Christoph Knaller war in der ersten Halbzeit von der sonst so bärenstarken Offensive der Stripfinger nicht viel zu sehen. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, kamen aber nicht gefährlich in den 16er.

Neusiedl macht guten Eindruck

Nach der Pause wagte sich Neusiedl selbst mehr nach vorne. In dieser Phase wäre ein Führungstreffer der Sahin-Elf nicht unverdient gewesen. "Beim Spielstand von 0:0 hatte Neusiedl eine gute Chance. Da haben wir um ein Gegentor gebettelt", so Schuller, der nach etwas mehr als einer Stunde aber aufatmen konnte. Denn Christoph Knaller köpfte nach einem Eckball zum 1:0 ein. Neusiedl gab aber nicht auf und fand selbst nach einem Eckball eine Chance vor, ließ diese aber aus. Stripfing zeigte in der Schlussphase Klasse und hatte auch das nötige Glück. Ein Schuss von Jan Kozak wurde so unglücklich abgefälscht, dass Torhüter Roman Staniek keine Abwehrchance hatte. Das 3:0 durch Christoph Knaller war nur noch Draufgabe. Er schloss einen Konter ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.