Admiral NÖ Meistercup

Marienthal zieht in die nächste Cuprunde ein

Der ASK Marienthal setzte sich in der 3. Cuprunde gegen den USC Kronberg auswärts mit 4:1 durch und steht damit bereits in der 4. Runde. Mark Grigorov brachte sein Team in Führung, Die weiteren Treffer erzielten Christoph Kamaryt, Thomas Pratl und erneut Grigorov. Für Kronberg war Christian Kohout erfolgreich.

Die Gäste aus Marienthal erwischten einen tollen Start und sorgte rasch für die Führung. Nch einer schönen Aktion bediente Marcel Pavlovic seinen Kollegen Mark Grigorov, der im 1:1-Duell keine Mühe hatte. Marienthal spielte weiter druckvoll nach vorne und wurde dafür belohnt. Nach einer tollen Einzelaktion von Christoph Kamaryt zog er seitlich ins lange Eck zum 2:0 ab. Wenige Minuten später sollte das Spiel für Kamaryt aber schon zu Ende sein. Nach einem Zweikampf im gegnerischen 16er mit Manuel Peschek entschied der Unparteiische auf Freistoß für Kronberg. Der Linienrichter hatte dies angezeigt und gleichzeitig eine Tätlichkeit beider Akteure gesehen. "Die Sperre gilt jetzt auch für die Meisterschaft", so Marienthals Trainer Manfred Rosenegger über diese Aktion.

Rote Karte lässt den Faden reißen

Die Gäste verloren daraufhin etwas den Faden. "In der zweiten Halbzeit war das Spiel offen", so Rosenegger. Beide Teams fanden Möglichkeiten vor. Nach einem Eckball erhöhte Thomas Pratl nach einer Kopfballverlängerung von Grafl auf 3:0. Damit schien das Spiel entschieden zu sein. Doch Kronberg kam noch einmal durch einen Treffer von Christian Kohout zurück ins Spiel. Die Zeit lief aber für Marienthal. Die Gäste sorgten in der Nachspielzeit durch Mark Grigorov für das 4:1 und stiegen so in die nächste Cup-Runde auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.