Admiral NÖ Meistercup

SC Krems bezwingt Langenlois

Der SC Krems wurde im Cup-Spiel gegen USV Langenlois seiner Favoritenrolle gerecht: Der Meister der 2. Landesliga West setzte sich deutlich mit 6:3 durch. Robert Fakete und Christoph Fertl erzielten jeweils zwei Tore. Krems steht somit im Viertelfinale des NÖ-Admiral-Meistercups.

 Krems und Langenlois lieferten sich von der ersten Minute an einen heißen Kampf. Der Underdog aus Langenlois mauerte nicht, sondern versuchte mit dem SC Krems spielerisch mitzuhalten. Diese Bemühungen wurden in der 9. Minute belohnt: Langenlois erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld. Muhamer Selimi verwertete daraufhin einen langen, präzisen Pass zur 1:0-Führung für den Außenseiter. Der Ausgleich fiel aber praktisch im Gegenzug. Robert Fekete wurde nach einer Kombination schön freigespielt und schob den Ball ins Tor. Fünf Minuten später war es wieder Fekete, der für die Gäste erfolgreich war. Der Stürmer erhöhte nach einem Stellungsfehler der Langenloiser Defensive auf 2:1 (15.) Der SC Krems hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen, war technisch überlegen und übte weiterhin Druck aus. Langenlois hielt aber gut dagegen. Die Truppe von Gerhard Wildpert versuchte den ballführenden Spieler früh zu stören und durch schnelles Umschalten in Tornähe zu gelangen – mit dieser taktischen Ausrichtung hatte der Meister 1. Klasse Nordwest-Mitte Erfolg. Vorerst zumindest. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der Nachspielzeit der 1. Hälfte fiel der Ausgleich durch einen verwerteten Elfmeter von Branislav Hamar.

SC Krems erhöht Tempo

In der 2. Halbzeit erhöhte der SC Krems deutlich das Tempo, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Miroslav Slavov traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur erneuten Führung, Robert Fekete erhöhte kurz darauf auf 4:2 (51.). Doch Langenlois kämpfte beherzt weiter, die Hoffnung auf eine kleine Cup-Sensation war noch nicht gestorben. Dusan Krcho verkürzte in der 57. Minute tatsächlich auf 3:4, indem er eine Flanke mit dem Kopf verlängerte. Die Partie war wieder offen. In der Schlussphase des Spiels musste Langenlois dem hohen Tempo der 1. Hälfte jedoch Tribut zahlen, der Elf von Gerhard Wildpert ging allmählich die Kraft aus. Daniel Bayer sorgte in der 72. Minute für die Vorentscheidung, Christoph Fertl markierte in der 84. Minute den 6:3-Endstand für den Favoriten. Krems steht somit im Viertelfinale des NÖ-Admiral-Meistercups.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.